Dienstag, 19. April 2011

Lesemarathon auf Lovely Books (23.4.2011)

Ich bin gerade zufällig auf diese wundervolle Idee gestoßen. Am Tag des Buches wird 24 Stunden lang gelesen. Jeder kann teilnehmen, jeder kann berichten. Jeder kann lesen was er mag und wie lange er mag. Es geht vor allem darum sich aktiv Zeit für das Lesen zu nehmen.

Informationen dazu gibt es hier.
Die Seite zum mitmachen und quatschen und austauschen gibt es hier.

Ich werde selbstverständlich über meine Fortschritte beim Marathon auch hier im Blog berichten.
Welche Bücher ich lesen mag, weiß ich aber noch nicht. Vermutlich werde ich erstmal alle angefangenen Bücher beenden. "Das Erbe von Winterfell" möchte ich bis dahin beendet haben, aber "Acacia - Macht und Verrat" würde sich anbieten, dann kann ich das Buch endlich beenden.
Vielleicht lese ich auch das E-Book weiter, so kann ich meine Arbeit am Rechner, wunderbar mit dem Lesen verbinden.
Anonsten halte ich mir das erstmal offen. Vielleicht lese ich "Rache" von Claudia Kern, dann hätte ich eine Reihe beendet, oder "Sturmklänge" von Sanderson. So ein schönes dickes Einzelbuch. Außerdem lacht mich das Cover im Regal schon eine ganze Weile lang an.

Alles in Allem eine tolle Idee, und ich hoffe ich kann mich am Samstag dann auch dzu begeistern wirklich teilzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen