Dienstag, 17. Mai 2011

Überraschungen am 17.5.2011

Ich habe gestern an einer Internet-Studie teilgenommen. 2 1/2 Stunden lang habe ich instinktiv bestimmten Substantiven jeweils drei Adjektive zuordnen müssen und dann jedes Substantiv in meine Muttersprache übersetzt. Mit der Zeit wurde das ganze sogar richtig anstregend, aber ich habe mich sehr gefreut, dass es für das Beenden dieser Studie einen Amazon-Gutschein über 25 Euro gegeben hat.
Da konnte ich mir das ganze natürlich nicht nehmen lassen und habe eben meinen Gutschein direkt eingelöst.

In nächster Zeit werden also folgende Bücher bei mir ins Haus trudeln:

Das Lied von Eis und Feuer 5 - Sturm der Schwerter von George R.R. Martin
und
Das Lied von Eis und Feuer 6 - Die Königin der Drachen von George R.R. Martin

Das wird vor allem meinen Mann ganz besonders freuen.
Aber ich denke allgemein lohnt es sich einfach die Bücher zu besitzen und sie im Regal stehen zu haben.
Ich habe mich jetzt noch mal für die alte Auflage entschieden (eigentlich nur aus dem Grund, dass ich die Vorgänger auch in der Auflage habe, außer Band 1) auch wenn mir die Cover der Neuauflage um Einiges besser gefallen. Die Neuauflage ist aber auch noch 2 Euro teurer pro Stück.




Quasi habe ich jetzt die 25 Euro ausgegeben + 1 Euro aus eigener Tasche. Ich bin schon ganz begeistert. Gerade diese Reihe will ich vollständig im Regal haben.

Zwischeninfo:
Sturmnacht - Harry Dresden 1 von Jim Butcher habe ich nun auch beendet. Dazu folgt dann in nächster Zeit auch die Rezension. Trotzdem muss ich zugeben, trotz aller guten Vorsätze, habe ich nicht mit Portal des Vergessens weiter gemacht, sondern den zweiten Teil der Animoprhs Reihe angefangen. Die Nostalgie ging halt mit mir durch.

1 Kommentar:

  1. Huhu du,
    da hab ich dich auch hier gefunden :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen