Sonntag, 19. Juni 2011

31 Tage / 31 Bücher Tag 1

Kategorie: Das Buch, das du zurzeit liest

Ich denke, das habe ich in den letzten Wochen immer mal wieder erwähnt.
"Der Thron der sieben Königreiche" Das Lied von Eis und Feuer 3 von George R.R.Martin.

Aufmerksam auf die Reihe geworden bin ich vor allem durch eine Freundin. Aber auch durch viele Rezensionen und positive Meinungen in bestimmten Foren.
Ich kenne niemanden, der diese Reihe blöd findet. Irgendwann habe ich mir dann den ersten Teil gekauft und auf den SUB verbannt.
Ich dachte es wäre alles so trocken, Politik, Intrigen, Macht etc. Und das ist eigentlich gar nicht mein Fall.

Hervorgeholt habe ich das Buch erst, als ich den Trailer zu der HBO Serie gesehen habe und die Bilder waren dermaßen der Wahnsinn, so episch, so heroisch, dass ich doch angefangen habe, das Buch zu lesen.
Jetzt bin ich halt beim dritten Teil. Und es ist grandios!!!

Ich lese die Reihe noch in der alten Ausgabe, trotzdem mag ich euch die neue Ausgabe zeigen. Ich finde die Cover einfach wunderschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen