Donnerstag, 23. Juni 2011

31 Tage / 31 Bücher Tag 5

Kategorie: Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest

Hier könnte ich wieder mein Lieblingsbuch "Der Schatten des Windes" nennen.

Aber es gibt so viele Bücher, die ich gerne immer mal wieder lese. Heute mag ich aber "Die Glaszauberin" von Sara Douglass nennen.

Das war auch so ein Buch, das ich kaum aus den Händen legen konnte. Es hat einen so eingängigen Schreibstil, sympatische Charaktere und ein wunderschönes Magiesysthem. Und gerade die Interaktion der Figuren war absolut fesselnd.

Das Buch verspricht zwar nicht bei jedem Lesen etwas Neues, aber der Schreibstil ist so eingängig und das Buch lässt sich so schnell lesen, dass man es immer wieder einfach dazwischen schieben kann. Und durch die Poesie der Gesamtkonstruktion ist jedes Lesen erneut ein Genuss.

Dieses Buch kann ich jedem Lesebegeisterten nur empfehlen.

Kommentare:

  1. Danke! Würde mich freuen, wenn du dich mir anschließt! Habe leider erst 130 Seiten geschafft! :>

    Liebe Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich an dieses Buch auch noch richtig gut erinnern! Ich habe es verschlungen und einfach nur geliebt. Es gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern! Leider ist es nicht gerade dieses Buch nicht so bekannt... schade eigentlich.

    Liebe Grüße,
    Sky

    AntwortenLöschen