Dienstag, 28. Juni 2011

31 Tage / 31 Bücher Tag 9 und 10

Auch hier bitte ich noch mal um Entschuldigung, dass ich die beiden Tage zusammen fasse. Ihr wisst schon, Uni, Arbeit und 33 Grad!!!

Kategorie: Das erste Buch, das du je gelesen hast
 
"Die kleine Raupe Nimmersatt" Meine Mama musste das Buch mir immer und immer wieder vorlesen

Und als ich dann endlich selber lesen konnte, konnte ich den Text schon auswendig. Ich habe das Buch zwar nicht mehr, 
aber ich würde es meinen Kindern auch vorlesen (wenn ich denn welche bekommen sollte). 

Einfach ein wunderschönes, bunt gezeichnetes und interessantes Kinderbuch.


Kategorie: Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/diener Lieblingsautorin

Ich habe nicht wirklich einen Lieblingsautor. Aber es gibt einige Autoren, die es werden könnten. Allen voran Brandon Sanderson. Bisher gefielen mir alle seine Bücher. 


Die anderen Bücher von ihm klingen sehr interessant. Alle Klappentexte sprechen mich an. Er hat immer sehr innovative Magiesystheme, tolle Charaktere und spannende Plot-Lines. Die Cover der Bücher sind großartig.

Daher stelle ich heute das erste Buch vor, das ich von ihm gelesen habe.


 Nämlich "Elantris". Ich habe mich lange davor gedrückt. Ewig stand es auf dem Alt SUB. Aber als ich dann angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. 

Ich war absolut fasziniert. Wieder ein Buch, das ich jedem sehr ans Herz legen möchte.

Kommentare:

  1. Hi :) Ich hab dir die maskierte Mutti verliehen :)Aber wie ich gerade sehe, hattest du ihn leider schon, na vielleicht aber nicht in dieser Form ;) :

    http://bookparadies.blogspot.com/2011/06/das-hatte-ich-ja-schon-lang-nicht-mehr.html

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    hab hier was für dich

    http://kaestra.blogspot.com/2011/06/neue-awards.html

    AntwortenLöschen