Freitag, 24. Juni 2011

31 Tage / 31 Leser Tag 6

Kategorie:
Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)

Pauschal würde ich sagen, kann ich jedes Buch wieder und wieder lesen. Aber es gibt einige, die ich definitiv lieber ein zweites oder drittes Mal lese und andere, bei denen ich etwas skeptischer bin.
Auch wenn ich in meiner Rezension empfohlen habe, "Seidentanz" von Federica de Cesco durchaus zwei Mal zu lesen, befürchte ich, dass ich das Buch nicht noch einmal lesen werde.

Nicht, dass das falsch verstanden wird, ich mochte das Buch letztendlich doch sehr gern. Es ist nur nicht einfach zu lesen. Der Schreibstil ist kompliziert, weil zu mystisch, zu poetisch, zu metaphernreich. Und daher ist es nicht einfach der Plot-Line zu folgen. 

Aber wer das Ende kennt, kann gar nicht anders, als diese Kunst zu bewundern.

Vermutlich werde ich also dieses Buch nicht noch ein weiteres Mal lesen. Aber trotzdem empfehle ich es jedem, das Buch mindestens einmal zu lesen. 

Durchbeißen, es lohnt sich!!!

Kommentare:

  1. Deine Beschreibung klingt interessant. Hm, mal sehen, ob ich mir das Buch zulege.

    Aber hier nochmal was für dich, Frage 3 dürfte dich sehr interessieren! Und den Award hast du echt verdient!

    http://buchrezensionen-nazurka.blogspot.com/2011/06/neuer-award.html

    Liebe Grüße und gute Nacht!
    Mazurka

    AntwortenLöschen
  2. Du bekommst hier gleich zwei Awards, wenn ich mir den Kommentar von Nazurka hier durchlese :D

    Hier ist ncoh ein Award für dich ;)

    http://sky-buchrezensionen.blogspot.com/2011/06/mein-vierter-award.html

    Liebe Grüße,
    Sky

    AntwortenLöschen