Dienstag, 28. Juni 2011

AWARDs

Gestern abend war ich leider zu müde um noch viel zu schreiben. Im Moment haben wir 33 Grad und ich musste Arbeiten und zur Uni und da läuft mein Gehirn dann abends nicht mehr auf Hochtouren. Aber ich muss euch einfach von diesen beiden tollen AWARDS berichten, die ich bekommen habe.
Ich habe mich sehr sehr über diese Ehre gefreut.

Der erste AWARD kam von  Nazurka


So, mit dem Award sind natürlich auch Regeln verbunden:

1. Freu dich über diesen Award. (hab ich ;-) oben und im letzten Beitrag)
2. Beantworte die fünf folgenden Fragen.
3. Gib den Award an mindestens einen, aber höchstens drei Buchblogger weiter.
(Merke: Dieser Award soll nur an Blogs weitergegeben werden, die sich mit Büchern beschäftigen!)

Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den/die, dem/denen du den Award weitergegeben hast.

So, hier noch die Fünf Fragen:

1. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon. Es ist tiefgründig, vielschichtig, poetisch, melancholisch, spannend, emotional. Oder in einem Wort: Perfekt! Ich möchte das Buch jedem, wirklich jedem empfehlen. 

Wie viele Bücher besitzt du momentan und wie viele davon hast du schon gelesen?
Lovely Books sagt 387 Bücher. Aber die Liste ist quasi nur  mein Hauptregal. In den beiden NebenSUBS sieht man, dass die Zahl einfach viel viel größer ist. Vieles davon habe ich noch nicht gelesen. Und ich könnte, wenn ich ca. 100 Bücher im Jahr lesen würde (was ich nicht tue) 12 Jahre lang durchlesen, ohne etwas neues kaufen zu müssen.
Verrückt? OHHHH JAAAA!!!!!!!!!!  

Wieso bloggst du über Bücher?
Ich habe als Jugendliche schon gebloggt. Über Alles, mein Leben, Gott und die Welt. Als Wordokument sind das fast 600 Seiten eng beschriebene Seiten mit winziger Schriftgröße. Das Bloggen liegt mir also im Blut. Vor knapp 3 Jahren bin ich auf das Fantasy-Forum gestoßen (kann ich nur empfehlen) und das Forum hat meine Bücherliebe noch einmal so richtig richtig angefacht. Bücher sind mein größtes Hobby. Hobbys möchte man teilen, man möchte darüber berichten, darüber diskutieren, damit sein Leben verbringen.
Ein Blog bietet alle diese Möglichkeiten. Und ich denke, daher blogge ich über Bücher.  

4. Welche Genres hast du bisher noch nicht gelesen?
Äh, hüi? Ich lese seit ich laufen kann. Ich glaube, ich habe schon alles mal ausprobiert. Die gängisten zuerst. Science Fiction, Fantasy, Krimis, Thriller, Liebesromane, Kinderbücher, Sachbücher, Kanonliteratur (Drama, Komödie, Novelle, Gedichtroman, Briefroman usw usw) Romane und alles andere auch. Ich habe auch schon Back und Kochbücher in der Hand gehabt und aus allen Genres irgendwelche Unterkategorien. Nicht alles gefällt mir, aber alles muss mal ausprobiert sein.  

5. Welchen Buchcharakter würdest du im "realen Leben" kennen lernen wollen?
Als Kind hätte ich gesagt, Julian aus "Die fünf Freunde" von Enid Blyton. Ich glaube ich war heimlich in Julian verliebt.
Heute gibt es da einige. Phedre aus Kushiel würde ich gern kennen lernen. Sie ist faszinierend und schön. Und sie lebt dieses wunderbare Motto "Liebe wie du willst".
Aber auch Roland aus "Der dunkle Turm" von Stephen King, wäre spannend. Er hat diese Art. Und zu guter letzt vermutlich Jon Snow aus "Das Lied von Eis und Feuer" Wer hier fragt wieso, kriegt keine Antwort. *lach*

Dieser AWARD geht als nächstes an 
Dreamcatchers World
Fantasy und More
Lesetsube


Und der zweite AWARD kam von Sky
und nachträglich gesehen, dass ich diesen schönen Award auch von Ayanea bekommen habe. Auch dir einen ganz lieben Dank!!!

Regeln:
1) Tape it up on your blog somewhere. (Sofort!!!)
2) Pass it along to 5 fellow super bloggers , and comment on their blog to let them know how lucky they are today!
3) When you present your Super Blogger awards, link back to the super blogger who gave it to you. (Hab ich!)

 Zu 2)
Dieser Award geht an:
Fantasy and More
Lesestube
lesezimmerchen
Püppi

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Award, habe mich sehr darüber gefreut! :)

    http://dreamcatchers-world.blogspot.com/2011/06/sorry-der-heart-ur-blog-award11.html

    Wünsch dir noch einen schönen Abend

    DreamCatcher

    AntwortenLöschen
  3. Der ist echt so großartig! Danke!!!
    http://lesezimmerchen.blogspot.com/2011/06/dieser-award-ist-der-hammer.html
    Lg

    AntwortenLöschen