Freitag, 1. Juli 2011

31 Tage / 31 Bücher Tag 12 und 13

Kategorie: Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast

Viele Bücher, die ich entdecke, sind mir schon einmal empfohlen worden, aber gerade die Bücher von Jennifer Fallon sind eine richtige Empfehlung. 

Eine Freundin von mir ist sozusagen ein echter Fan und sie hat mir immer und immer wieder gesagt, dass ich mal ein Buch von der Autorin lesen soll. 
Ich habe also auf ihre Empfehlung hin "Erbin des Throns" gekauft und gelesen. Danach habe ich mir dann direkt alle anderen deutschen Bücher der Autorin gekauft. (Verrückt, nicht wahr?

Aber das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich wusste, dass mir vermutlich auch alle anderen Bücher so gut gefallen würden. Ich liege dabei meistens nicht falsch. Ich kann nur sagen, tolle Charaktere, tolle spannende Story, wunderschöne Cover. Ich würde es direkt weiter empfehlen.


Kategorie: Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

Terry Pratchett hat einige wirklich schöne und lustige Bücher. Und bei einigen musste ich wirklich oft lachen. Aber bisher hat mir "Lords and Ladys" am besten gefallen. Bei diesem Buch musste ich quasi bei jeder Seite mindestens einmal lachen.

Das Buch war so herrlich schräg und dabei noch spannend.
Ich liebe Pratchetts Wortwitze und seine Sozialkritik.  

Trotzdem kann ich höchstens alle drei Monate mal ein Buch von ihm lesen. Danach muss ich dann immer alles erstmal sacken lasssen und brauche etwas anderes. Mir gefallen auch nicht alle Bücher von ihm. 

Trotzdem, kann ich "Lords and Ladys" nur empfehlen, und auch "Weiberegiment" und "Rollende Steine", "Helle Barden" und "Der Zeitdieb". Um nur einige zu nennen, die mir gefielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen