Sonntag, 3. Juli 2011

Juni 2011 Statistik

Vielleicht etwas spät. Aber besser spät als nie!

Gelesene Bücher: 5
davon Rereads: 1
Gelesene Seiten: 1649 (20 mehr als im Monat davor)
Gelesene Seiten pro Tag: knapp 55

Gekauft (oder neu hinzu bekommen): 0
Gelesene Genres: Roman (1), Liebesroman (1) , Fantasy (2), Kanonliteratur (1)



Durchschnittwertung: 7

Higlight: Der Thron der sieben Königreiche von George R.R. Martin
Flop: Portal des Vergessens von Stephan R. Bellem

Wieder weniger gelesen, als ich eigentlich vorgehabt hatte. Anscheinend ist mein Lesetief noch immer nicht so ganz überwunden.

Im Moment bin ich bei 11 027 gelesenen Seiten insgesamt in diesem Jahr.

2010 waren das zu dem Zeitpunkt schon deutlich mehr. Ich werde wohl in diesem Jahr mein Ziel nicht erreichen, mehr Seiten als in den beiden Jahren davor zu lesen.

 2010 waren es 23 736 und 2009 sogar 26 327. Den Schnitt von 2010 könnte ich noch erreichen, wenn ich mir ein bisschen Mühe gebe, aber den Schnitt von 2009 kriege ich definitiv nicht erreicht. Für das nächste Jahr werde ich mir selbst eine Challenge auferlegen, mindestens 30 000 Seiten in einem Jahr zu lesen. Aber das hat noch Zeit.

Kommentare:

  1. Vielleicht ist die Frage dumm, aber was ist denn "Kanonliteratur"?

    AntwortenLöschen
  2. Ah, wo, Kanonliteratur ist eine Bezeichnung für die gemeinhin klassische Literatur. Ich habe mir aber den anderen Begriff für die Uni angewöhnen müssen. Und ehrlich, keine Frage ist wirklich doof. :-)

    AntwortenLöschen