Freitag, 8. Juli 2011

Kaufsucht - Rückfall

Ich habe jetzt einige, wirklich einige, Wochen keine Bücher mehr gekauft. Aber wie Buchhandlungen nun mal so sind, man verlässt sie nie - NIE - ohne ein Buch zu kaufen. Daher habe ich mich wirklich lange von Buchhandlungen fern gehalten und das hat super geklappt. Nun hat es sich leider ergeben (sinnloser Satz - ich weiß) das meine Mama heute Geburtstag hat. Und wer mich kennt, weiß, dass ich meistens nur Bücher und Dinge rund ums Buch verschenke. Daher war ein Gang in die Buchhandlung notwendig.

"Nur ein Buch für Mama, nur eins für meine Mama"

Schönes Mantra, nicht wahr? Lasst euch sagen, es hilft nicht. Nichts mal im Ansatz. Mein Mann bestellte nänmlich direkt die beiden alten Ausgaben zu

Zeit der Krähen - Das Lied von Eis und Feuer 7 von George R.R. Martin
Die dunkle Königin - Das Lied von Eis und Feuer 8 von George R.R. Martin

Er hat jetzt den sechsten Band fast beendet. Und am Dienstag kann er die neuen Bücher abholen und direkt weiter lesen. Find ich natürlich super. Auch wenn mein SUB dann um zwei Bücher steigt. Was für ein bitter süßer Ärger!!!

So weit so gut, ich hatte bis dahin noch nichts entdeckt. Unsere Buchhandlung ist nicht groß und vor allem bei der Fantasy unheimlich schlecht organisiert. (Es gibt fast nur Vampir-Bücher und Ähnliches). Aber dann stand es da. Die broschierte Ausgabe, nicht die teure gebundene Ausgabe. Die broschierte Ausgabe, die bei Amazon anscheinend nicht mehr erhältlich ist. Dieses Buch, das von vielen so sehr gelobt wurde und mir aus hundert verschiedenen Richtungen schon empfohlen worden ist. Wie kann man da widerstehen? Wie? Ja, ich kanns nicht. Und deshalb gehört es nun mir.

"Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss

Und somit steigt mein SUB um noch ein weiteres Buch und erreicht wieder die kritische Grenze von genau 120 Büchern. Höher darf er nicht mehr steigen. Denn 120 Bücher auf dem Haupt-SUB sind die böse böse Grenze. Selbstgesetzt! Bisher hat es gut funktioniert. Da ich aber die Tage auf jeden Fall noch "Der Weg der Könige" von Brandon Sanderson kaufen will, muss ich mich beeilen, mindestens ein Buch zu beenden, damit wieder Platz ist.

Aber ich bereue mal wieder nichts. Ganz im Gegenteil. Ich liebe meine Bücher und ich liebe meinen SUB und ich liebe das lesen. Ich schwebe mal wieder auf Höhenflügen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen