Samstag, 30. Juli 2011

Lesewochenende 30.- 31. Juli 2011 10. Update

Update 10: 19:16


Während des Fußballspiels (Lief perfekt für uns, zweistelliger Sieg) habe ich nebenbei noch ein wenig gelesen:

Seite: 389 von 592
gelesene Seiten: 57

gelesene Seiten insgesamt: 554

Jetzt gibts aber gleich erstmal Abendessen und ich befürchte, so viel mehr, wird es vor 23 Uhr nicht mehr werden. Aber ich lese das Buchheute definitiv noch zu Ende. Dann kann ich das noch für den Juli verbuchen!
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, bisher!



Update 9: 17:22 Uhr

Tjaaaa, ich habe gerade was gegessen und war mit dem Hund draußen und ich habe telefoniert, daher habe ich auch nicht gelesen und jetzt habe ich gerade festgestellt, dass gleich mein Lieblings-Fußballverein in der ersten DFB-Pokalrunde spielt. Jetzt möchte ich das natürlich gerne gucken und daher muss mein Buch erstmal warten. Ich wollte trotzdem eben Bescheid sagen, dass sich meine Pläne kurzfristig geändert haben....

Update 8: 15:46 Uhr

Seite: 332 von 592
gelesene Seiten: 102
gelesene Zeit: 100 min

gelesene Seiten insgesamt: 497
gelesene Zeit insgesamt: 452 min

Da ich noch ein bisschen in den anderen Blogs gestöbert habe, habe ich nicht die ganze Zeit gelesen. Aber ich bin immernoch ganz begeistert von meinem Buch. Es ist spannend und atmosphärisch und alles ist von Magie durchwirkt. Der Schreibstil ist eingängig, die Charaktere gefallen mir. Also ich kann mich wirklich nicht beschweren. Außerdem habe ich fast schon 500 Seiten gelesen insgesamt. Wenn ich so weiter mache, kann ich das Buch heute vielleicht sogar beenden. Das wäre in diesem Monat mein 10. Buch und damit hätte ich in diesem Monat über 5000 Seiten gelesen. Im Moment bin ich so richtig im Lesefieber. Die Juli-Statistik wird für mich also richtig gut ausfallen. Da heute der 31. Juli ist, werde ich die Statistik vielleicht heute sogar noch veröffentlichen. Spätestens aber morgen! Also ich kann nur sagen, dieses Lesewochenende ist richtig toll und hat sich bisher auf jeden Fall schon absolut gelohnt! Jetzt werde ich noch einen Moment weiter lesen und mir dann mal was zu Essen machen. Mein Magen knurrt. Aber das Buch lockt auch!

Update 7: 14:09Uhr

Im Bann des Nekromanten:
So guten - äh - Mittag! Ich habe gestern Nacht zwischen 4 Uhr und 5 Uhr noch mal 59 Seiten gelesen. Daher ist der neue Stand nun:

Seite: 230 von 592
gelesene Seiten insgesamt: 395
gelesene Zeit insgesamt: 352 min

Und jetzt kann es weiter gehen. Ich fühle mich ganz gut und ausgeschlafen und ich feue mich auf ein paar schöne weitere Seiten in diesem Buch. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!


Update 6: 3:20 Uhr

Ich bin nicht mehr zum lesen gekommen. Habe noch ein bisschen was gegessen, ein paar Folgen einer Serie gesehen, meinen Hund geschmust und werde jetzt ins Bett gehen. Ich werde dort noch ein bisschen weiter lesen und nach dem Aufstehen darüber berichten.
Morgen werde ich aber trotzdem erstmal ausschlafen, bevor ich wieder einsteige. Wünsche allen Nachteulen einen gesunden Schlaf und süße Träume.


Update 5: 1:38 Uhr

Im Bann des Nekromanten
Seite: 173 von 592
gelesene Seiten: 68
gelesene Zeit: 51 min

gelesene Seiten insgesamt: 336
gelesene Zeit insgesamt: 292 min

Ich denke, ich bin ganz gut voran gekommen. Das Buch liest sich leichter und angenehmer. Die Charaktere sind mir sympathischer und das Setting ist bemerkenswert anders, ohne übertrieben zu wirken. Die ganzen Bemerkungen und Szenen mit Untoten und Geistern gefallen mir sehr gut und wirken leicht düster. Außerdem scheint mir das Buch sehr magisch zu sein und das gefällt mir ausnehmend gut. Ich bin zufrieden.

Mein Hund ist auch zufrieden, auch wenn er draußen wieder ein wenig geschauspielert hat. Und jetzt ist gerade mein Mann nach Hause gekommen. Daher werde ich jetzt eine kurze Pause einlegen. Ein bisschen quatschen, vielleicht gemeinsam eine Doku schauen oder oder oder. Ich melde mich auf jeden Fall etwas später noch mal. Und morgen früh geht es lesetechnisch auf jeden Fall weiter.

Update 4: 00:07 Uhr

Seite: 768 von 768 (Buch beendet)
gelesene Seiten: 111
gelesene Zeit: 114 min

gelesene Seiten insgesamt: 268
gelesene Zeit insgesamt: 241 min

Sooooooooooo! Eines meiner Etappenziele habe ich also erreicht. Ich habe mein erstes Buch an diesem Wochenende beendet. Es war anstrengend, hat sich gezogen, ergab nur wenig Sinn, ist aber jetzt durchgelesen und wir dann bald von mir rezensiert werden. In der Zwischenzeit habe ich noch ein ganz klein bisschen gechattet und es hat sich noch Mila von Fantasy and More zu diesem Lesemarathon hinzu gesellt. Darüber freue ich mich natürlich ganz besonders. Als nächstes geht es weiter mit Im Bann des Nekromanten. Und da bin ich natürlich gespannt, wie ich damit voran komme.
Ich beginne auf Seite 105.


Update 3: 22:15 Uhr

Ich habe jetzt lecker zu Abend gegessen. Es gab Backkartoffel und Putenstreifen, seeeehr lecker! Und jetzt werde ich weiter lesen. Bis später!

Update 2: 21:20 Uhr

Seite: 657 von 768
gelesene Seiten: 57
gelesene Zeit: 57 min

gelesene Seiten insgesamt: 157
gelesene Zeit insgesamt: 127 min

Jetzt mache ich erstmal einen Moment Pause. Ich werde mir mein Abendessen fertig machen, gemütlich essen und dabei ein oder zwei Folgen meiner Lieblingsserie schauen und dann werde ich weiter lesen. Entweder in einem Rutsch durch, oder mit einem kurzen Break dazwischen. Das wird sich zeigen. Als nächstes werde ich dann wohl "Im Bann des Nekromanten" weiterlesen. Und mal schauen wie weit ich bis morgen Abend damit komme. Auf ein Neues!



 Update 1: 20:08 Uhr



Tochter des Windes:
Seite: 600 von 768
gelesene Seiten: 100
gelesene Zeit: 70 min

Lief ja ganz gut mein Start! Mein Hund schläft, mein Mann ist auf der Arbeit. Die Seiten flogen nur so dahin. Leider ist das Buch trotzdem nicht ganz nach meinem Geschmack. Es ist stellenweise unglaubwürdig und hat irgendwie kein richtiges Ziel. Mir fehlt der rote Faden und auch der Grundsatz der Handlung. Über die Protagonistin könnte ich mich stellenweise nur ärgern und eine der Nebenfiguren geht mir gehörig auf die Nerven. Trotzdem sieht es gut aus, wenn es in dem Tempo weiter geht, schaffe ich es defnitiv dieses Buch heute noch zu beenden. Jetzt werde ich erstmal weiter lesen und mir dann etwas zum Abendessen kochen.
Bis später und an alle noch viel Spaß beim Weiterlesen!!!


START: 19 Uhr

Die Tochter des Windes:
Beginn: Seite 500 von 768
Ziel: heute noch beenden
Hoffnung: SUB Abbau betreiben



Habe ich gestern Abend ganz spontan entdeckt. Ein weiteres schönes Lesewochenende bei


Eigendlich hat es schon heute Morgen um 10 Uhr angefangen, aber ich konnte mich bisher nicht entscheiden, ob ich teilnehmen will oder nicht. Jetzt habe ich aber unmengen an Zeit vor mir und daher werde ich wohl doch noch einsteigen. 
Ich werde euch zwischendurch immer auf dem Laufenden halten, wie es voran geht, wie viel ich gelesen habe, was ich gelesen habe und wie es mir gefällt. Ich freue mich schon wieder sehr!

Ich beginne mit "Die Tochter des Windes" Phapsody Saga 1 von Elisabeth Haydon

Ich beginne auf Seite 500 und versuche es heute noch zu beenden. Ich bin gespannt!

Kommentare:

  1. Freut mich, dass du dabei bist. Ich schaue immer mal wieder bei dir vorbei.

    Viel Spaß beim Lesen und gutes Gelingen, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja echt fleißig. Schade, dass dir das Buch nicht ganz so gut gefällt. Viel Spaß beim Weiterlesen und vielleicht wirds noch besser. LG, Diti

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag auch mal wieder einen Lesetag machen!! Ist schon so lange her xD

    Deine Meinung zu Rhapsody kann ich sehr gut verstehen! Welche Nebenperson nervt dich noch?

    AntwortenLöschen
  4. @ Didi, danke dir! Ich musste einfach mitlesen. Ich liebe solche Lesewochenenden. Endlich entspannen und Kraft tanken für die kommende Woche!

    @ Mila, Jo nervt mich am Meisten. Ich verstehe nicht, warum sie überhaupt eingeführt worden ist. Und diese ganzen Figuren die auftauchen und dann plötzlich wieder im Nichts verschwinden machen mit ratlos. Aber hauptsache ich komme voran.
    Außerdem, wie wärs wenn du morgen mit einsteigst? Oder nacher noch?

    AntwortenLöschen
  5. Wow du bist ja echt weit,smile. freut mich,dass du auch dabei bist. welche serie schaust du denn? ich liebe nämlich serien :)

    vlg misa

    AntwortenLöschen
  6. @ Misa, Serien liebe ich auch und schaue durch alle Genres hindurch. Science Fiction, Mystery, Endzeit, Fantasy aber auch seit einiger Zeit Comedy. Hab eben ein paar ältere Folgen von Big Bang Theory geguckt. Aber eigentlich schaue ich gerade Reaper und Jericho nebeneinander.

    Bin jetzt kurz mit dem Hund unterwegs und dann geht es weiter!

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Buch ;-) Und viel Erfolg *lach*
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. huhu, du bist ja immer noch gut dabei, ich komme dank tausend erledigungen kaum zum lesen,
    aber ich gebe mein bestes,

    dir noch ganz viel spaß,
    vlg misa

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt habe ich fast 500 Seiten hinter mir. Und es läuft immer noch gut!
    Wünsche euch auch noch ganz viel Zeit zum lesen und viel Spaß mit euren Büchern. Das Lesewochenende ist wirklich ganz große Klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, du schaffst echt viel. Weiterhin viel Spaß beim Lesen, Diti

    AntwortenLöschen
  11. Du bist wirklich sehr vorbildlich. :) Du hast echt schon echt eine Menge geschafft. :) Mein Kompliment, ich werde nun kurz was essen, etwas meine Serie sehen und Blutschwestern noch beenden. :) Viel Spaß noch, vlg misa

    AntwortenLöschen
  12. Du bist aber auch sehr sehr fleißig ;-) Mach weiter so ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so viele Seiten?! Ich bewundere dich. Ich habe gerade mal 200 geschafft.. Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß, Diti

    AntwortenLöschen
  14. na wie schauts bei dir aus? ich danke dir fürs mitmachen, war echt toll mit dir der austausch und sowas :)

    hoffe du bist beim nächsten mal wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass du mitgemacht hast. Hat viel Spaß gemacht. Besonders der Austausch. Freue mich schon, falls du das nächste mal mitmachen solltest. Lg, Diti

    AntwortenLöschen