Freitag, 26. August 2011

Gute Nachrichten für mich :-)

Ich bekam gerade von Blogg dein Buch die Information, dass ich das Buch, für das ich mich beworben hatte, bekommen werde. Darüber freue ich mich natürlich sehr! Daher schon mal an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Blogg dein Buch und auch an den Klett Cotta Verlag. 





Es handelt sich hierbei um "Drift" von Michel Bozikovic



Inhalt: 
Gerade von seiner Freundin getrennt, klaut der 19-jährige Julien das Auto seiner Mutter und fährt in einem Höllentrip an die Front in Kroatien. Er will seinem Leben einen Sinn geben oder ihm ein Ende setzen. Jahre später interviewt ihn dazu der abgehalfterte Journalist Martin, der seine große Chance als Schriftsteller wittert. Eine dunkle Wallfahrt ins ehemalige Jugoslawien. Julien zieht in den Krieg, obwohl alle ihn davon abhalten wollen. Die kroatischen Grenzer, die ersten Soldaten, auf die er trifft, ja sogar die Polizei versuchen zu verhindern, dass er sein Leben wegwirft. Doch gegen alle Widerstände schlägt er sich durch und wird Scharfschütze in einer Auflärungseinheit. Dort lernt er zu lieben, so dass er sich den Namen seiner großen Liebe eigenhändig auf die Brust tätowiert. Der drogenabhängige Martin hat weniger Glück. Er ist gerade von Helena, der Frau seines Lebens, verlassen worden. Martin ist am Ende, hofft aber immer noch auf den Durchbruch als Schriftsteller. Dazu will er Juliens Geschichte aufschreiben und verspricht ihm, sie groß rauszubringen.

Klingt sehr interessant in meinen Ohren und ich bin schon sehr gespannt aufs Lesen! 

Kommentare:

  1. Hört sich gut an, herzlichen Glückwunsch! Für das Buch hätte ich mich auch beworben,aber ein anderes Buch ist da leider noch nicht angekommen.. :(

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bin ich mal richtig gespannt auf deine Meinung. Dafür wollte ich mich nähmlich auch bewerben, aber dann in letzter Sekunde doch noch um entschieden. Lg, Diti

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    herzlichen Glückwunsch! Ich hab das Buch auch gesehen, aber es gab ja glaube ich auch ne menge bewerbungen.

    Bin auf deine Meinung gespannt, das letzte buch was ich von bloggdeinbuch bekommen habe fand ich sehr gut!

    LG

    AntwortenLöschen