Montag, 29. August 2011

Übersicht: Reihen


Hier ein mal ein beschämender Beitrag zu all den Reihen, die ich bereits angefangen habe, oder die hier bereits stehen und darauf warten gelesen zu werden. Ein bisschen gruselig sind die folgenden Zahlen durchaus. (Im Übrigen sind das „nur“ die Zahlen, die aus dem Haupt-SUB resultieren, außer mit einigen Ausnahmen bei den bereits begonnenen Reihen)

Die erste Zahl hinter den Büchern zeigt an, wie viele Bücher der Reihe ich schon gelesen habe. Die zweite Zahl sagt aus, wie viele Teile es insgesamt gibt und die Zahl in Klammern zeigt an, wie viele der Bücher ich schon in meinem Besitz habe.

Reihen (begonnen):
Das Rad der Zeit 1/36? (33)
Die Tränen von Artamon 2/3 (2)
Codex Alera 2/? (3)
Gallica 1/3 (2)
Der verwaiste Thron 2/3 (3)
Kryson 2/6? (4)
Kushiel 2/3 (3)
Chroniken von Hythria 1/3 (3)
Die Drachenerde Saga 1/3 (3)
Der dunkle Turm 3/7? (4)
Das Schwert der Wahrheit 1/11 (10)
Cheysuli Saga 1/ 4 (2)
Die Pellinor Saga 1 / 4 (4)
Rai Kirah Trilogie 2/3 (3)
Das Geheimnis von Askir 3/7? (7)
Rhiannons Ride 1/3 (2)
Die Feuerreiter seiner Majestät 1/? (4)
Mistborn 1/3 (3)
Demon 2/5 (2)
Die letzten Tage der Erde 7/12 (12)
Ulldart 1/9 (7)
Die Chroniken des Beschwörers 1/3 (3)
Yelena 2/3 (3)
Tarean 2/3 (2)
Das Lied von Eis und Feuer 4/noch 8 (8)
Die Zauberschiffe 2/6 (6)
Die Zwerge 1 /4 (4)
Animorphs 2/33 (33)
Die Höhlenwelt Saga 4/8 (8)
Harry Dresden 1/6 (6)
Harry Potter 6/7 (7)
Midnight Breed 1/9 (8)
Rhapsody 1/6 (5)
Abhorsen 1/3 (3)
Rizzoli 1/8 (8)
Drachenreiter von Pern 2/19 (16)
Goweli Saga 1/3 (3)

Reihen (noch nicht begonnen):
Dämonenkindtrilogie 0/3 (3)
Die Gezeitensternsaga 0/4 (4)
Dion von Moria 0/3 (3)
Krieg der Propheten 0/3 (1)
Die Gezeitenwelt 0/? (2)
Die Saga von Thale 0/3 (3)
Die Osseria Saga 0/2 (1)
Die Weltenbaum Saga 0/? (2)
Die magischen Städte 0/4 (2)
Der Feuerbund 0/3 (1)
Elegie an die Nacht 0/3 (2)
Die Ring Trilogie 0/3 (1)
Die Schattentrilogie 0/3 (3)
Grim 0/? (1)
Die Gilden von Morenia 0/5 (2)
Seelentrilogie 0/3 (1)
Pandaemonia 0/3 (1)
Könisgmörder Chronik 0/? (1)
Die verborgene Stadt 0/3 (1)
Die Legenden der Albae 0/? (1)
Die letzte Rune 0/12 (12)
Mithgar 0/? (12)

Macht im Schnitt 37 angefangene Reihen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich davon wirklich alle beenden will. Manche Reihen haben mir sehr gut gefallen und mache eben weniger. Fett gekennzeichnet sind die Reihen, die ich auf jeden Fall, egal was kommt, beenden will. Kursiv sind die, die ich vermutlich niemals beenden werde. Alles andere steht noch in der Schwebe.

Macht 19 Reihen, die ich auf jeden Fall beenden werde!

Weitere 22 Reihen habe ich mir vorgenommen. Aber auch hier steht noch nicht fest, wie viele ich davon wirklich lesen werde. Viele Bücher waren auch Restposten oder Geschenke. Da muss ich erst mal die Reihen anlesen. Dennoch gilt auch hier die Einteilung.

Und noch mal 8 Reihen, die ich aller Voraussicht ganz lesen werde, obwohl ich sie noch nicht mal angefangen habe.

Außerdem stehen noch etliche Reihen auf meinem Neben-SUB, wo mich auch vieles interessiert.

Kommentare:

  1. Vieles davon sagt mir ehrlich gesagt gar nichts, aber die Drachenreiter von Pern solltest du unbedingt weiterlesen ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so viele angefangene Reihen. Viele sagen mir jedoch nichts. Ich wage garnicht erst zu schauen, wie viele es bei mir sind..

    Ich hab dir einen Award verliehen: http://ditis-buchwelt.blogspot.com/2011/08/ein-award.html

    LG, Diti

    AntwortenLöschen
  3. Oj, da hast du ja noch ganz schön was vor dir :)

    Wenn die Weltenbaum Saga die von Sara Douglass ist kann ich die nur wärmstens empfehlen. Ich hab die Bücher glaub ich schon dreimal gelesen^^
    Und auch die - in gewisser Weise - Fortsetzung ist toll. Sie heißt 'Im Zeichen der Sterne'

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen