Mittwoch, 31. August 2011

Zwei Leidenschaften, eine Einheit.....

..... oder warum das Glück heute einen Lauf hat!!!

"Nur kurz in die Stadt" war heute meine Devise. Nachdem ich in den letzten Tagen länger an einer Gehörgangsentzündung litt, die einherging mit einer Seitenstrangangina und geschwollenen Lymphknoten, sollte es also heute nur ein kurzer Abstecher werden.

In B. angekommen habe ich erst mal meine Anzahlung zu meinem neuen Handy geleistet. Ich bin jetzt stolzer Besitzer des HTC Sensation. Ich habe mir sagen lassen, es sei eines der besten Smart Phones, die es im Moment so gibt, auch wenn sich da die Geister scheiden. Mir gefiel es von allen am Besten.
Da ich auf meine Bonitätsprüfung warten musste, bin ich dann noch schnell ein neues Shirt für meine Geburtstagsfeier kaufen gegangen und dazu passende Ohrringe.
Damit noch nicht genug. Ich habe eben kurz an einer Marktforschungsumfrage teilgenommen und habe als Dank eine Tüte Balla Ball Haribos bekommen, die ich jetzt gerade ganz gemütlich vor mich hin mampfe.

Als ich zu Hause ankam, steckte dann doch tatsächlich sogar noch ein Paket in meinem Briefkasten. Zunächst war ich ein bisschen überrascht. Ich hatte zwar vor drei Tagen (irgendwann Nachts) bei einem Verlag nach einem Rezensionsexemplar gefragt, hatte aber nicht damit gerechnet dass es überhaupt so schnell bei mir eintreffen würde. Aber doch da war es, ich hielt es in Händen. Perfekt!!!

Da ich ja neben der Leserei auch noch leidenschaftlicher Fußballfan bin, ist das neue Buch das perfekte Mittel um beide Leidenschaften gleichzeitig zu pflegen. Viel von gehört vorab in der Presse, viel drüber diskutiert worden und jetzt ist es auch in meinem Besitz:

Der feine Unterschied: Wie man heute Spitzenfußballer wird
Philipp Lahm
Kunstmann (29. August 2011)
Gebundene Ausgabe
19,90 Euro
269 Seiten
ISBN: 978-3888977299 

Kurzbeschreibung:
Als Junge hat er bloß gern Fußball gespielt. Jetzt ist Philipp Lahm Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des FC Bayern München. Wie gelingt so eine Karriere als Spitzenfußballer? Und was muss ein moderner Fußballer dafür alles mitbringen? Philipp Lahm berichtet in vielen überraschenden Details über seinen Aufstieg vom Nachwuchsspieler des FC Bayern zu einem der besten Außenverteidiger der Welt. Er erzählt von unvergesslichen Momenten deutscher Fußballgeschichte und schildert, was hinter den Kulissen von Bundesliga, Champions-League und großen Turnieren geschieht. Und er beantwortet entscheidende Fragen: Welchen Anforderungen muss ein Spitzenfußballer heute genügen? Was bedeutet es, permanent in der Öffentlichkeit zu stehen? Was heißt es, im richtigen Moment Zivilcourage zu zeigen und wie kann man als Einzelner eine ganze Mannschaft mitreißen? Philipp Lahm zeigt nicht nur auf dem Platz, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen, sondern auch in diesem Buch. 

Ich freue mich natürlich unfassbar über dieses Buch (auch wenn ich weder Bayernfan, noch ein Fan von Philipp Lahm bin) Am liebsten würde ich mich direkt auf meine Couch krümeln und es "mal eben" durchschmökern. 
Heute war ein guter Tag. So viele tolle neue Sachen und das Buch als i-Tüpfelchen.

Danke an den Kunstmann Verlag!!! 

1 Kommentar:

  1. Genialer Tag für dich :). Glückwunsch zum Handy. Oh Gott! Ich beneide dich so sehr um das Rezensionsexemplar des Kunstmann verlags. Aaah, das wollte ich noch so gerne lesen, weil ich ein kleiner Fußballfan bin (jedoch absolut kein Bayernfan) und das Buch so sehr in den Medien war. Bin gespannt auf deine Rezi.

    Gute Besserung und Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen