Donnerstag, 1. September 2011

Monatsstatistik August 2011


Kurze Anmerkung:
Diesen Monat gabs zwar einige Neuankömmlinge im Regal, aber dafür habe ich leider viel zu wenig gelesen. Ich hoffe, dass es sich im September wieder etwas bessert.
Es gab auch durchaus viele Rezensionsexemplare. Und auf jedes einzelne freue ich mich sehr.

gelesene Bücher: 5
gelesene Seiten: 1498

Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: 299,6 (das ist sehr wenig)

Bücher gelesen:

Der letzte Engel – Goweli Serie 1 von Gian Carlo Ronelli 200 Seiten
beendet a, 08.08.2011

Im Bann des Nekromanten von Gail Martin 592 Seiten
beendet am 10.8.2011

Der Verlobte von Christine Sylvester 120 Seiten
beendet am 11.8.2011

Die Messertänzerin von Susanne Rauchhaus 366 Seiten
beendet am 15.08.2011

Phoenixfluch von Jennifer Benkau 220 Seiten
beendet am 2708.2011

Genres:

Mystery 1
Fantasy 3
Krimi 1

Neue Bücher: 9
davon selbst gekauft: 2
davon Rezensionsexemplare: 7
davon geschenkt bekommen: 0

Ausstehende Rezensionen: gerade keine
Angefangene Bücher: 1 wenn man wirklich nur das zählt, was ich gerade lese

SUB: 127
Insgesamt gelesene Bücher: 41
Insgesamt gelesene Seiten: 17 495
Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: 426,7 Seiten

Top Buch: Die Messertänzerin von Susanne Rauchhaus 



Top Cover: Phoenixfluch von Jennifer Benkau 


Als nächstes werde ich im Rahmen von "Blogg dein Buch" das Buch "Drift" lesen und dann vermutlich direkt das Rezensionsexemplar aus dem Kunstmann Verlag, "Der feine Unterschied" weil mich Fußball einfach gerade wahnsinnig interessiert. Danach kommen dann Grim, Yelena und die Goweli Bücher an die Reihe. 
Da ich bald Geburtstag habe, weiß ich nicht, ob es im September ein paar Neuzugänge geben wird. Ich habe zumindest erst mal nicht vor etwas zu kaufen oder anzufordern. Mein SUB ist einfach explodiert, daher werde ich erst mal Zeit investieren, ihn auf ein gängiges Niveau hinab zu senken. 
Dazu nehme ich ja noch an der Kurzchallenge teil (linke Seitenleiste)!

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen lesereichen September!!!

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch nicht gerade sehr viel mehr als du gelesen und bin recht enttäuscht. Dann freue ich mich ja sehr auf "Die Messertänzerin", da es dein Highlight war.

    Zu deinem Kommentar auf meinem Blog: Ja, eigentlich könnte ich das machen und es ist auch ziemlich verlockend, aber ich hab noch so viele Bücher, die ich lesen muss, da muss ich einfach standhaft bleiben. Bin aber gespannt auf deine Rezi dazu und Ja, ich bin BvB Fan :).

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen