Dienstag, 1. November 2011

Monatsstatistik: Oktober 2011

Kurze Anmerkungen:
Letzten Monat waren es nur vier Bücher, also eines weniger als im September. Dafür waren es aber genau 26 Seiten mehr. Trotzdem würde ich sagen, war der Oktober ganz erfolgreich. Ich konnte meiner Fußballleidenschaft frönen und zwei Fußballbücher (Gladbach und Schalke) lesen und ich habe ein Rezensionsexemplar gelesen und ein Buch, dass schon sehr lange angefangen im Regal gestanden hat. Durch die Arbeit, Uni, Freunde, Verwandte und vielen anderen Dingen, wird mein Lesepensum irgendwie nicht besser. Trotzdem bin ich ganz zufrieden.
Außerdem hat es im Oktober einen Lesetag mit der lieben Mila gegeben und da konnte ich auch einiges lesen. Nur ist noch kein Buch beendet worden, daher zählen die Seiten noch nicht für den letzten Monat. Dafür werde ich die meisten der angefangenen Bücher sicherlich diesen Monat beenden.
Die Bücher im Oktober waren allesamt lesenswert.

Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1637
Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: ca. 409 (doch ganz gut, oder? Besser als im Sept.)

Gelesen:
So weit die Raute trägt von Jannik Sorgatz
Was ich noch loswerden wollte: Von Stefan Barta
Yelena und die verlorenenSeelen von Maria V. Snyder
Sturmklänge von Brandon Sanderson

Genres:
Anthologie 1
Erfahrungsbericht: 1
Fantasy: 2

Fantasy und Fußball genießen im Moment die höchste Priorität. Irgendwie nicht verwunderlich.

Neue Bücher: 6
Rezensionsexemplare: 3
gekauft: 2
geschenkt (bzw. Gutschein): 1

Ausstehende Rezensionen: 1
Angefangene Bücher: 4 (und alle schon relativ weit)

SUB: 142 (viel zu hoch, vor allem höher als vor der buchkauffreien Zeit und 3 Bücher mehr als noch im Monat davor)
Insgesamt gelesene Bücher: 50 (im Okt. eine neue runde Zahl erreicht, außerdem das Jahresziel erreicht))
Insgesamt gelesene Seiten: 20 743 (im Okt. habe ich also die 20 000 Grenze geknackt)
Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: ca. 415 Seiten (das sind 4 Seiten mehr als im Vormonat)

Top Buch Oktober:
Top Cover Oktober:

Beide Kategorien fallen diesen Monat zusammen:
„Sturmklänge“ von Brandon Sanderson“

1 Kommentar:

  1. omg du hast wirklich 142 Bücher auf deinen SuB? Dagegen ist meine winzig :) liebst, Lennie Tintenwelten

    AntwortenLöschen