Dienstag, 1. November 2011

Überraschungen vom 31.Okt. 2011

Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass ich im August beim Ueberreuter Verlag angefragt hatte, ob ich ein bestimmtes Buch zur Rezension bekommen könnte, wenn es auf dem Markt ist. Gestern war es dann soweit. Es lag ein Paket bei unseren Nachbarn und ich war sehr gespannt. Und tatsächlich, es war dieses Buch:

 Schwalben und andere schräge Vögel


Ab wie vielen Schwalben darf ein Spieler straffrei gefoult werden? Was sollen Max Merkels Spieler antworten, wenn sie gefragt werden, ob sie Fußball spielen können? Wie hoch kann Friedl Koncilia einen Gegenspieler aufsteigen lassen? Peter Elstner und Claus Schönhofer haben recherchiert und die witzigsten Geschichten des österreichischen und deutschen Fußballs gefunden und niedergeschrieben. 

Ich habe auch schon ca. die Hälfte gelesen und es ist witzig und unterhaltsam. Mit einigen schönen Fotos darin. Sehr viele kurze und auch kurzweilige Anekdoten, sind darin zu finden. Das Buch macht wirklich Spaß!

Ich ziehe mir dafür jetzt keinen Joker ab, denn die Anfrage an den Verlag lag ja noch vor der Buchkauffreien Zeit. Trotzdem ist meine Bilanz bisher vernichtend! Ein Blick in die linke Seitenleiste und das einzige was ich denken kann ist: Autsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen