Mittwoch, 7. Dezember 2011

Bücher Nachschub.... Nov. 2011

..... oder auch "jetzt sind alle Joker verbraucht"

Heute wollte es gar nicht mehr aufhören an der Haustür zu klingeln. Erst kam die Paketpost und brachte Nikolausgeschenke von meinen Eltern, dann kam die "normale" Post und brachte mir zwei Rezensionsexemplare ins Haus.

Das erste ist:

"90 Minuten Südamerika" von Mark Scheppert.


"Mark Scheppert nimmt uns mit auf eine einzigartige Reise durch Lateinamerika und lässt uns an einer ganz besonderen Suche teilhaben. Auf seinen abenteuerlichen Trips durch Argentinien, Brasilien, Bolivien, Chile, Guatemala, Kolumbien, Mexiko, Paraguay, Peru und Venezuela verändert sich in zwanzig Jahren nicht nur die Welt um ihn herum, sondern auch sein Heimatland. Parallel dazu entwickelt sich eine Beziehung zum Fußball, die 1990 ablehnend beginnt, in jugendliche Schwärmerei umschlägt und in euphorischer Begeisterung mündet.
Die facettenreichen, mal lustigen, mal berührenden Anekdoten lassen Erinnerungen an große Lieben, Freundschaften, Enttäuschungen und Sehnsüchte lebendig werden. Mit einer Sprache, die nicht nach Reiseführer und Merian-Heft schmeckt, versucht Scheppert, den Leser mit dem Südamerika-Virus zu infizieren und ihn auf die Fußball-WM 2014 in Brasilien einzustimmen." 

Vielen Dank an Mark Scheppert, der mir sein Werk anbot und bei dem ich nicht "nein" sagen konnte. Ich freue mich schon sehr aufs Lesen.

Und das zweite ist:

"Ewiglich die Sehnsucht - Die Ewiglich-Trilogie 1" von Brodi Ashton

"Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen... Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie." 

Hier vielen Dank an den Oetinger-Verlag für das Vorab.Leseexemplar. Es ist mir immer eine Ehre ein Buch noch vor Erscheinen lesen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen