Freitag, 23. Dezember 2011

Ich lese gerade: Flammender Zorn - Die Tribute von Panem 3

oder auch "Ich will ein Buch von dir"

Ich lese gerade "Flammender Zorn - Die Tribute von Panem 3" von Suzanne Collins. Nachdem der zweite Teil in meinen Augen genauso grandios gewesen ist, wie der Erste, ist der dritte Teil dagegen etwas abgefallen.
Revolution, Rebellion und Aufstände innerhalb eines ganzes Landes sind gerade einfach nicht so meins. Das persönliche Schicksal von Katniss interessiert mich zwar auch weiterhin brennend, aber diese landesweiten Umstürze sind einfach nicht neu, nicht innovativ, nicht mal emotional genug um mich genauso fesseln zu können, wie die Hungerspiele.
Da der Schreibstil aber genauso gut ist, wie bei den ersten Teilen, ist es trotzdem einfach den dritten Teil schnell und interessiert zu lesen. Viele Details können mich berühren und auch weiterhin an die Lektüre fesseln.
Im Großen und Ganzen bin ich bisher von der Trilogie und vor allem von den Entwicklungen der Figuren absolut begeistert.

Zusätzlich zu dem Buch "Die Insel der besonderen Kinder" haben sich der PAN-Verlag und Blogg dein Buch etwas lustiges einfallen lassen.
Mit im Paket lag eine - passend zum Buch - grüne Weihnachtsmütze mit dem Aufdruck "Ich will ein Buch von dir". Ich war so angetan von der Idee, dass ich gestern den ganzen Tag mit dieser lustigen Mütze auf dem Kopf herum gelaufen bin.



Einen Blick ins Buch habe ich natürlich auch schon riskiert und die ersten Seiten waren angenehm zu lesen und die Fotos darin sind einfach himmlisch schockierend gut. Von der Aufmachung und Handlichkeit des Büchleins bin ich auf jeden Fall schon mal überzeugt, denn es ist eine sehr kleine Ausgabe und trotz, dass es gebunden ist, gut zu halten und zu lesen. Ich freue mich gerade sehr und schwelge in richtig schöner Weihnachtsstimmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen