Mittwoch, 28. Dezember 2011

Und unter dem Weihnachtsbaum....

..... lag dann doch noch ein weiteres Bücherpaket.

Heute war ich spontan zum Raclette-Essen bei Freunden eingeladen. Und neben einem super leckeren Essen, tolles Gesprächen, gemütlichem Kuchen und viel Gelächter gabs dann sogar noch Geschenke.

Sündenfall - Psalms of Isaak 1 von Ken Scholes
 
"Als Rudolfo, der Herr der Neun Wälder, in der Ferne eine gewaltige Rauchsäule aufsteigen sieht, erkennt er, dass etwas Schreckliches geschehen ist – und dass die Zeiten des Friedens vorbei sind: Die Metropole Windwir, in der das gesamte Wissen einer längst vergessenen Vergangenheit bewahrt wurde, ist nur noch ein Haufen schwelender Trümmer. Dort angekommen, stoßen Rudolfo und seine Männer inmitten des Ruinenfeldes auf den geheimnisvollen Metallmann Isaak. Ist der gramerfüllte Isaak der einzige Überlebende der Katastrophe – oder hat er sie womöglich sogar ausgelöst?"


Ist das Cover nicht einfach traumhaft schön? Eine Leseprobe hatte mich von einer sehr poetischen Sprache überzeugt und der Klappentext von einer spannenden Geschichte und daher habe ich mir das Buch gewünscht und tatsächlich bekommen. Ach, ich freue mich so!!!

Mal was, was nicht mit Büchern zu tun hat:


Außerdem habe ich durch meine liebe Mama von einer tollen Seite erfahren, die zwar nichts mit Büchern, dafür aber mit Postkarten zu tun hat. Ich habe mich direkt mal registriert und werde teilnehmen. Die Idee ist einfach so hübsch!


Postcrossing!!!


Mitglieder der Seite registrieren sich und versenden und erhalten Postkarten von überall auf der Welt. Im Profil kann man angeben, was für Postkarten man gerne erhalten würde und was man so für Interessen hat. Die Adressen wohin geschickt wird, wird per Zufallsgenerator heraus gesucht und sind nicht öffentlich (also keine Sorge). Daher ist es immer eine Überraschung, von wo man Postkarten geschickt bekommt. Meine ersten fünf Leutchen, die von mir eine Postkarte bekommen sind aus Polen, der Niederlande, USA, Russland und Weißrussland. Und morgen wird fleißig Postkarten geshoppt.
Ich freue mich schon sehr. Vielleicht will ja jemand von euch auch daran teilnehmen und zum fleißigen Postkartensammler werden?! Ich bin ganz hibbelig!

Kommentare:

  1. aww ich bin jetzt schon seit einem Jahr auf postcrossing angemeldet und ich liebe es :-) ich habe schon so viele Postkarten bekommen und die schönsten zieren meine Wand :-) ich liebe es :-)

    AntwortenLöschen
  2. sagst du mir vielleicht, unter welchem Namen du dort angemeldet bist? das wäre toll :-)

    AntwortenLöschen