Sonntag, 8. Januar 2012

Au ich freue mich...

Ich wurde gerade eben von Bücherwurm Julia getaggt. Vielen, vielen lieben Dank!
Hier kommen die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4. Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die die getaggt wurden.


Na dann werde ich es mal versuchen :D...

1. Wohin würdest du gerne einmal reisen? 
2. Was für Musik magst du ?
3. Hast du einen Lebenstraum?
4. Dein schönster Moment 2011?
5. Dein traurigster Moment 2011?
6. Bist du ein Einzelkind?
7. Lieblingsfarbe?
8. Welches Fach magst du am liebsten: Sport, Kunst oder Musik?
9. Bist du pc abhängig?
10. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
11.Was hast du heute so gemacht?

1. Nach Schottland, irgendwo genau zwischen Highlands und Lowlands. Oder zum Loch Lomond. Anonsten gerne noch im Winter nach Finnland. Ich liebe die Musik und die Kälte und hach...

2. Ich höre relativ selten Musik. Trotzdem ist mein Musikgeschmack ist relativ breit gefächert. Ich mag melodischen Metal in all seinen Formen. (Ensiferum, Koorpiklaani, Alestorm und und und) außerdem mag ich Balladen (Josh Groban etc.) oder Folk-Pop-Rock-Zeugs  (Celtic Women, Runrig, Loreena McKinnett) aber auch Teile aus der Gothic Szene (ASP) oder Mittelalter-Rock-Zeugs (Schandmaul, Subway to Sally) und vieles anderes: Breaking Benjamin, David Gerrett und natürlich immer: Weihnachtsmusik!

3. Nein, habe ich nicht. Aber ich wäre gern immer so zufrieden. Wie ich es jetzt bin. Ein toller Mann, ein toller Hund, ein interessantes Studium und ein interessanter Job. Eine schöne Wohnung, viele Hobbies und viele Freunde. Und genug Zeit zu lesen! Was kann man denn mehr wollen?

4. Es gab viele schöne Momente, aber keiner der wirklich hervor stach. Vielleicht Weihnachten mit meinem Schatz, vielleicht der erste Stadionbesuch beim 6-1 gegen Helsinki, der Moment in dem ich "Drift" beendet habe....

5. Oh uff.... Ein trauriger Moment. Wo mir so richtig die Tränen kamen? Als man mir sagte, dass meine Omi, die bald 101 Jahr alt wird, ganz schwer krank ist? Ja, das könnte hinkommen.

6. Nein, ich habe noch eine kleine Schwester. Sie ist 9 1/2 Jahre jünger als ich und ist mir, wie man mir glaubwürdig versicherte, wie aus dem Gesicht geschnitten. So richtig viel haben wir ansonsten nicht gemeinsam. Aber ich darf sie dieses Jahr zum ersten Mal mit ins Stadion nehmen, darauf freue ich schon sehr.

7. Blau! Ein schönes kräftiges Blau! Ein Schalke-Blau ;)

8. *lach* An der Uni habe ich keines der Fächer mehr. An der Schule hatte ich am liebsten Musik. Aber ich hatte eine tolle, kluge Lehrerin. Das macht vieles aus. Außerdem habe ich vieles gelernt.

9. Vom PC abhängig, ja sicher! Sowohl auf der Arbeit, als auch für die Uni ist der PC unerlässlich. Vieles mache ich über das Internet. Der PC ist - um ehrlich zu sein - nicht mehr wegzudenken. Wir schauen Filme und Serien über den Rechner, ich spiele dort, ich arbeite dort, ich kommuniziere damit. Klar, ist da eine Abhängigkeit vorhanden.

10. Jetzt gerade? 20 Kilo weniger, eine Spiegelreflexkamera, "Der Weg der Könige" von Brandon Sanderson, eine heiße weiße Schokolade, dass Fußball wieder anfängt, dass es von Heartland schon alle Staffeln gibt.... Nein mal ehrlich, wie man sieht ist das alles Jammern auf hohem Niveau. Wirklich Wünsche offen? Nein, ich bin quasi wunschlos glücklich!

11. Da "heute" ja eigentlich gestern ist, also der Tag an dem ich getaggt wurde: Ich habe Heartland geguckt, die zweite Staffel. Ich liebe diese Serie. Außerdem habe ich Zitate in mein Zitatebuch geschrieben, es füllt sich langsam. Und Abends habe ich mir Tom Dauts tolle Lesung angehört und danach noch mit dem Autor und ein paar Freunden gequatscht. War ein gelungener, gemütlicher, stressfreier Tag! Perfekt!

Die Leute, die ich tagge: (werden wohl keine elf sorry)
Gwyneth - Aus Liebe zum Buch
Sabrina - Meine Leidenschaft Lesen
Ayanea - Bücherparadies
Alexandra - Der Bücherwahnsinn
Lisa - little Bookland
Sky - Skys Buchrezensionen
Kerry und Kleeblatt - Lesendes Katzenpersonal
Anorielt - Lesestube
Mila - Fantasy and More


Jetzt hier meine elf Fragen:

1. Welches ist deine Lieblingsserie?
2. Welche Wetter liebst du am Meisten?
3. Welche Sportart ist deine Liebste?
4. Was ist dein Lieblingsessen?
5. Sommer - oder Winterurlaub?
6. Was bedeutet dein richtiger Name?
7. Welches ist dein Traumberuf?
8. Bist du eher ein Engel oder ein Teufel? ;)
9. Was sammelst du?
10. Dein Lieblingsschmuck?
11. wie würdest du ein Pferd nennen, wenn du eines geschenkt bekommst?

Viel Spaß beim Mitmachen! :-)

Kommentare:

  1. Hi!

    Danke für Taggen, aber ich mache keine Tags mit, genauso wie ich auch keine Awards mehr annehme... ist lieb gemeint, aber ich hätte momentan auch gar keine Zeit dazu. ;) Sie mir nicht böse.

    Achja und danke deinen Kommentar (der leider bisher Einzige...) zu meinem ersten Kolumnenbeitrag. Freut mich, wenn's gefällt.

    Liebe Grüße,
    Christian

    AntwortenLöschen
  2. So, hab geantowrtet ;)

    Liebe Grüsse und guten Start in die neue Woche
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Antworten... Muss ich mal dalassen

    AntwortenLöschen