Sonntag, 15. Januar 2012

Erneute Ankündigung....

.... nachdem ich lange darüber nachgedacht habe.

Ich werde das mit den Listen wohl doch nicht durchziehen. Ich bin einfach nicht der Typ dazu. Ich merke das gerade sehr stark: Wenn ich keine Lust habe ein bestimmtes Buch zu lesen, gerät es bei mir zu einer Art Zwang, was mich unter Druck setzt und am Lesen hindert und mir den ganzen Spaß verdirbt.

Natürlich werde ich ein Auge darauf haben, dass aus jeder Kategorie auch weiterhin Bücher gelesen werden, aber ich möchte mich gerne selbst entscheiden, was ich als nächstes lese. Bisher war der Monat nämlich sehr mau.

Ich werde das angefangene Buch noch beenden und rezensieren und dann werde ich wohl mit "Sturm der Schwerter" von George R.R. Martin weiter machen. Im April kommt die zweite Staffel zu den Büchern ins amerikanische Fernsehen und ich möchte soooo gerne diese Reihe weiter lesen. Außerdem reizt es mich auch gerade "Das Geheimnis von Askir" weiter zu lesen.
Außerdem steht im Februar die Leserunde zu "Schwarzes Prisma" noch im Terminplan.
Dann habe ich Lust auf meine relativ neuen Bücher: Metro 2033 und Der magische Reiter. Daher werde ich das mit den Listen ab sofort lassen, auch wenn es noch gar nicht so richtig angefangen hat.

Die Rezension zu "Die unbefleckte Empfängnis" kommt dann morgen Abend, wenn ich von der Uni komme.

Der Übersicht wegen, lasse ich die Kategorien in der rechten Seitenleiste stehen, werde aber nicht mehr losen, sondern mir selbst etwas aussuchen. Außerdem habe ich die Kategorie ALT-SUB in Wunschbuch umbenannt. Damit ich da mehr Freiraum habe und auch weil es sich eh nicht so genau in "NEU-SUB" und "ALT-SUB" eintteilen lässt. Das nimmt mir einiges an Stress und fördert vielleicht auch endlich mal wieder meine Leselust. 

1 Kommentar:

  1. Hi 1000 Worte,

    das kann ich so gut verstehen, mir geht es eben genau so! Das brauch ich wirklich nicht, ich entscheide immer erst dann was ich lese, wenn ich ein Buch fertig habe, ausser es steht ein rezibuch an, da nehm ich dann das welches am ältesten ist. Also, diese werden nach Eingangsdatum sortiert und dann auch der Reihe nach gelesen. Ansonsten, frisch nach Lust und Laune ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen