Montag, 16. Januar 2012

Meine Musthave-Bücher 2012

Neuerscheinungen suchen ist einerseits immer was wahnsinnig Tolles, es macht Lust auf neue Bücher, es macht neugierig, erwartungsfroh und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber andererseits habe ich auch immer Angst den Erscheinungstermin zu verpassen und mein Geldbeutel finden die vielen neuen tollen Bücher auch nicht so richtig gut.
Daher habe ich mich dieses Jahr wirklich zurück gehalten und mich nur für vier wirklich wichtige Bücher entschieden, die ich unbedingt haben MUSS:


Der Sohn des Greifen
Das Lied von Eis und Feuer 9
George R.R. Martin
Penhaligon Verlag
Erscheinungsdatum: 21. Mai 2012
ISBN: 978-3764531041
Originaltitel: A Dance with Dragons (1)
Broschiert
700 Seiten
16 Euro

Grund: Was für eine Frage?! Ich weiß, dass ich erst 4 von 8 deutschen Büchern gelesen habe zu dieser Reihe, aber meine Begeisterung kennt keine Grenzen. Ich liebe die Bücher, die Charaktere und auch die Serie zu den Büchern. Fans der Reihe haben fünf Jahre auf das Erscheinen des englischen fünften Bandes gewartet, letztes Jahr ist er endlich erschienen und dieses Jahr wird die erste Hälfte von "A Dance with Dragons" übersetzt. Da muss ich natürlich sofort zugreifen. Das ist ein Wahn. Diese Bücher möchte ich alle, alle in meinem Regal stehen haben. Am liebsten sofort. Ich kenne Fans, die beneiden mich, weil ich noch all die tollen Bücher vor mir habe. 

Die Flammen der Dämmerung
Peter V. Brett
Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 10.September 2012
ISBN: 978-3453524743
Originaltitel: The Daylight War
Taschenbuch
750 Seiten
14,99 Euro

Grund: Gaaaaaanz einfach. Band 1 und Band 2 waren der absolute Wahnsinn. Gehören zu meinen absoluten Lieblingen im Fantasy-Genre. Ich musste sogar den winzigen Zusatzband kaufen, der zwar nicht wirklich viel enthält, aber das hätte ich niemals verpassen wollen. Nach "Das Flüstern der Nacht" habe ich sehnsüchtig auf Band 3 gewartet. Jetzt heißt es hoffen und bangen, dass das Buch noch dieses Jahr wie geplant erscheint. Der Autor hat wohl auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass es zu Verzögerungen kam.  Ich wünsche mir so sehr, dass das Buch noch dieses Jahr erscheint.

Jäger der Macht
Mistborn 4
Brandon Sanderson
Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 8. Juni 2012
ISBN: 978-3453529427
Originaltitel: Alloy of Law
Taschenbuch
450 Seiten
13,99 Euro 

Grund: Auch diese Reihe habe ich noch nicht komplett gelesen, soweit sie erschienen ist. Aber das werde ich, das werde ich. Und ich finde es großartig, dass noch ein vierter Teil erscheint.  Natürlich muss der dann auch direkt in mein Regal wandern. Diese Reihe nicht komplett zu haben würde mich kirre machen.

Das blutige Land
Die Götterkriege 3
Richard Schwartz
Piper Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Juli 2012
ISBN: 978-3492268301
Taschenbuch
464 Seiten
9,99 Euro 

Grund: Nicht für mich, aber für meinen Mann. Er hat "Das Geheimnis von Askir" geliebt und auch die bisher erschienen Bücher der Folgereihe. Natürlich will er so schnell wie es geht, wissen wie es weiter geht, daher wartet er schon sehnsüchtig auf den dritten Band. Gut, dass er schon bald erscheinen soll. 

Außerdem wird es dieses Jahr noch mindestens 4 Neuanschaffungen geben, die schon im letzten Jahr erschienen sind. Aber bisher hatte ich entweder nicht die Muße, oder das Geld um sie zu kaufen. Trotzdem will ich sie alle noch hier haben, und am besten sofort ;-)

Der Weg der Könige
Brandon Sanderson
21,99 Euro

Der Pfad der Winde
Brandon Sanderson
21,99 Euro

Grund: Meine Sanderson Sammlung muss ich zumindest so weit sie mich interessiert natürlich komplettieren. Und ich habe die Leseprobe zu "Der Weg der Könige" gelesen und hätte am liebsten direkt weiter gelesen. Da Band 1 und Band 2 im Englischen ein Buch ergeben, möchte ich gerne beide haben. Aber ich kaufe ja nicht so gerne gebundene Bücher. Aber wer weiß, wann es davon mal eine andere Auflage geben wird.

Die Furcht der Weisen 1
Patrick Rothfuss
24,95 Euro

Die Furcht der Weisen 2
Patrick Rothfuss
22,95 Euro 

Grund: Der Name des Windes steht auf meiner Must Read Liste, und ist so ein Buch, bei dem man schon vor dem Lesen weiß, dass es einem gefallen wird. Trotzdem werde ich mit dem Kaufen von Teil 2 (a) und Teil 2(b) noch warten, bis ich das Buch gelesen habe. Aber ich behalte es lieber schon mal im Hinterkopf. 

Natürlich werden auch noch weitere Bücher den Weg zu mir finden. Vermutlich eine Menge Folgeteile von Reihen. Aber ich bin gespannt und freue mich!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe das Lied von Eis und Feuer. Allerdings habe ich die alten Ausgaben gelesen und musste jetzt erfahren, dass es wohl nur noch die neue Ausgabe geben wird und da sind die Namen eingedeutscht :( Das nervt mich total. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich mir den neuen Band dann vielleicht doch ganz auf Englisch hole.

    AntwortenLöschen