Freitag, 6. Januar 2012

Pläne für Januar und das weitere Jahr 2012

Dieses Jahr möchte ich mal etwas ganz Neues ausprobieren. Etwas für mich absolut Neues. Aber zunächst zu den kurzfristigen Plänen im Januar.

Aus dem Sieben-Verlag habe ich noch zwei Bücher hier stehen, Rezensionsexemplare, Bücher, die ich dringend lesen muss und will. Und wenn diese beiden Bücher beendet sind, werde ich mich an eine kleine Herausforderung wagen.

Und zwar werde ich jeden Monat zufällig eine Liste erwürfeln lassen, die ich dann "abarbeiten" werde. Diese Liste besteht aus fünf Kategorien:

1. Einzelband
2. Erster Teil einer Reihe
3. Folgeteil einer Reihe
4. Letzter Band einer Reihe
5. ALT-SUB

Bei Punkt 4 sind leider nur drei Bücher vorhanden. Das heißt, dass ich ab April ein Buch aus einer anderen Liste wählen werde zusätzlich. 

Habe ich die jeweils fünf Bücher gelesen, darf ich mir die restlichen Bücher für den Monat aussuchen. Sollte ich einmal nicht alle Bücher aus den Kategorien schaffen, rutscht das Buch einen Monat mit.

Ich werde die fünf "Auserwählten" jeden Anfang des Monats in der Sidebar veröffentlichen.
Ich bin gespannt, wie es laufen wird.

Für den Januar 2012:

1. Einzelband: Faunblut von Nina Blazon
2. Erster Teil einer Reihe: Grün wie die Hoffnung von Nora Roberts
3. Folgeteil einer Reihe:  Die unbfleckte Empfängnis - Goweli 2 von Gian Carlo Ronelli
4. Letzter Band einer Reihe: Die Offenbahrung - Goweli 3 von Gian Carlo Ronelli
5. ALT-SUB: Der Orden der Schwerter – Ulldart Die dunkle Zeit 2 – Markus Heitz

Das wären vermutlich nicht die Bücher gewesen, die ich gewählt hätte, aber ich will es versuchen - ohne zu fuschen natürlich - daher werde ich diese Liste lesen!!! Motiviert mich! Bitte! Angst! ;-)

1 Kommentar:

  1. Du wurdest gerade von mir getaggt (: also schau doch mal bei mir vorbei. Ich würde mich freuen wenn du es weiterführst. Hier der Link von meinem Blog http://bookworm-julia104.blogspot.com/

    AntwortenLöschen