Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ein "10-Fragen"-TAG

... von der lieben Darkfairy. Vielen Dank :)

Also die Regeln für diesen TAG sind Folgende:
  • Dir wurden von deinem Tagger 10 Fragen gestellt. Beantworte sie in deinem Beitrag.
  • Jetzt braucht du selber 10 Fragen an die Blogger, die du taggen magst.
  • Du taggst dann 10 Blogs, die du dir ausgesucht hast und die unter 200 Follower haben.
  • Damit das Kettenbrief-Prinzip bestehen bleibt, solltest du auch bescheid sagen ;)
  • Zurücktaggen ist nicht! 

Ich werde keine 10 Blogs taggen, da ich nur wenige Blogs kenne, die unter 200 Followern haben. Dennoch möchte ich gern

Antonie von Die fabelhafte Welt der Bücher
und
Jessi von Books a Week

taggen.

Meine Fragen an die Getaggten sind:
1. Tee oder Kaffee?
2. Welches ist dein liebsten Reiseziel?
3. Warst du schon mal in einen Buch-/ Seriencharakter "verliebt"? Und wenn ja in welchen?
4. Deine Lieblingspflanze?
5. Lieber Sonnenauf- oder Sonnenuntergang?
6. Wenn du einen Roman schreiben müsstest, welches Genre hätte er?
7. In welchem Sternzeichen bist du geboren und ist es dir wichtig?
8. Hast du Haustiere und wenn ja welche?
9. Welches ist/war dein schlimmstes Schulfach?
10. Was sammelst du mit Leidenschaft?


Des Weiteren meine Antworten auf die zehn Fragen:

1) Magst du Senf oder nimmst du lieber Ketchup?
Definitiv Senf. Ich mag nur Curry- oder Gewürzketchup und den auch nur manchmal.

2) Es kommt zur Zombieapokalypse. Was ist jetzt am wichtigsten und wie bewaffnest du dich?
Am Wichtigsten ist in meine Lieblingskneipe zu kommen, denn da gibts alles. Eine alte Zisterne im Keller, Waffen (Schwerter, Äxte und Morgensterne) an den Wänden, genug Nahrung, Decken, und allerlei nützlichem Schnickschnack. Und da auch alle Freunde dahin kommen werden...^^

3) Bist du pro Elfen oder pro Zwerge?
Orks? Oder Drachen? Aber wenn ich wählen muss, eher für die Zwerge. Mit den ätherischen Elfen kann ich mich einfach schwer identifizieren, da ich auch eher klein und rau bin. Eben wie Zwerge. Nur ohne Bart :-P

4) Was ist deine Leibspeise?
Der Kartoffelsalat von meiner Mama. Ansonsten wohl Steak (blutig ^^) oder Pizza von meinem Lieblingspizzamann um die Ecke.

5) Was ist dein Lieblingstier?
Seit ich klein war der große Panda. Aber wenns ein eher "greifbareres" Tier sein soll, dann die Katze. Ich habe selbst einen wunderbaren Kater.

6) In welcher Sportart wärst du gerne richtig gut?
Eigentlich in keiner. Ich mag Sport nicht. Aber wenn ich wählen muss: Turniertanz - Standart und Latein.

7) Ohne was kannst du nicht leben?
Es gäbe schon Sachen, die ich vermissen würde, aber ich habe auch gelernt (durch die Arbeit auf Mittelaltermärkten) dass ich echt mit wenig auskomme. Aber ich MÖCHTE nicht ohne Klo, Zahnbürste, einer heißen Dusche und einem Dach über dem Kopf leben. So einfach das auch klingt.
Naja und ohne Musik. Und Bücher ^^

8) Welche fiktive Figur (z.B. aus einem Buch oder Film) würdest du gerne treffen?
Rumpelstilzskin aus Once upon a time? Das ist so ziemlich der coolste Charakter von allen. Auch wenn ich vermutlich dieses Treffen nicht überleben würde. Ansonsten, hm, Fitz aus den Weitseher Büchern.

9)Öffne die dir nächste Schranktür oder Schublade. Was siehst du als erstes?
Da ich auf der Arbeit bin - ein schwarzer Edding. Damit markiere ich Rückläufer. Ziemlich langweilig, hm?

10) Wenn du in einer Fantasywelt leben würdest, wärst du Magier oder Krieger?
Ich denke beides nicht. Aber was ich stattdessen wäre ist schwierig zu sagen. Aber wenn ich wählen muss, dann Magier und da vermutlich in Richtung Tiermagie und/oder Elementare und Natur.

1 Kommentar: