Dienstag, 1. Oktober 2013

Monatsstatistik September 2013

Traurig aber wahr! Ich habe in diesem Monat nicht ein Einziges Buch beendet. Ich habe durchaus gelesen, aber leider hat es eben kein Buch in die Statistik geschafft.

Der Übergang“ von Justin Cronin mit seinen 1040 Seiten für die Leserunde hat mich sehr aufgehalten. Ebenso die neue Arbeitsstelle. Abends bin ich meistens zu faul oder zu müde um noch wirklich viel zu lesen. Daher habe ich meistens nur in der Bahn gelesen. Und da ich oft da auch in Begleitung fahre, bin ich nicht wirklich zu viel gekommen.

Ich habe bei diesem Buch zumindest mehr als die Hälfte gelesen, also knapp 600 Seiten und auch viel in der dazu gehörigen Leserunde geschrieben. Aber im Moment habe ich einen Hänger und mag nicht weiter lesen. Nicht weil es nicht gut ist, aber weil mir das Setting im Moment zu sehr an die Nieren geht. Diese absolute Trostlosigkeit und Hoffnungslosigkeit ist gerade nicht das Richtige für mich.

Daher habe ich mich doch wieder „Ritter des Throns“ 2. Teil der Chroniken von Hythria Trilogie von Jennifer Fallon gewidmet. Fantasy at its best. Ich liebe dieses Buch, mehr noch als den ersten Teil. Aber auch dieses Buch habe ich nicht beendet können (ok, es hat ja auch nicht gerade wenige Seiten) Zumindest bin ich jetzt auf Seite 523.

Nebenbei habe ich noch knapp 60 Seiten im Goremound – Nekromanten Quellenbuch von Arcane Codex gelesen. Arcane Codex ist ein Dark Fantasy Pen and Paper Rollenspiel. Und da ich ab November eine eigene Runde meistern will und die möglichst düster ausfallen soll, war das Regelwerk genau das Richtige.

Theoretisch habe ich nun die ganze Woche Zeit zu lesen, weil ich bis einschließlich Freitag krank geschrieben bin, aber mit dem dicken Kopf, der geschwollenen Nase, den Halsschmerzen und dem Husten ist mir gerade nicht nach Lesen. Ich kann mich eh nicht richtig konzentrieren.

Trotzdem ist der Plan, trotz sehr wenig Zeit beide Bücher im Oktober zu beenden. Ich bin da guter Dinge.

Außerdem habe ich noch einen 20 Euro Gutschein für die Mayersche und einen 10 Euro Gutschein für Amazon, die ich im Oktober einlösen möchte. Haben mir meine lieben Geburtstagsmenschen im September geschenkt. Weil die ja wissen, dass ich so ein Lesemensch bin. Auf das Einlösen freue ich mich schon sehr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen