Montag, 15. September 2014

Lesevorhaben

Durch meinen momentanen Umzug in eine neue Wohnung habe ich mich von vielen Altlasten befreit. Das bedeutet unter anderem, dass ich sehr viele Kleidungsstücke entweder entsorgt oder in die Altkleidersammlung getan habe, aber auch, dass einige Möbelstücke ausrangiert werden, genauso wie einige Küchenutensilien.
Dazu kommt aber auch - dass ich viele Bücher abgegeben habe, sowohl Bücher, die ich bereits gelesen habe, die ich aber kein weiteres Mal lesen werde, oder die mir grundsätzlich nicht gefallen haben, aber auch Bücher von meinem SUB die ich aus dem ein oder anderen Grund nicht mehr lesen werde. Bücher eben, an denen mein Herz nicht hängt. Wegschmeißen werde ich die Bücher natürlich nicht - aber fort kommen sie.

Daher habe ich meinen SUB natürlich aktualisiert und dabei eine interessante Entdeckung gemacht. Fast alle Bücher, bis auf 3 oder 4, stammen noch aus dem Jahr 2011. In den anderen Jahren habe ich mich entweder mit dem Bücherkauf am Riemen gerissen oder die Bücher tatsächlich direkt weg gelesen.

Außerdem habe ich mich nun endlich entschieden welche Bücher ich händeringend haben möchte. Von meinen Gutscheinen habe ich mich nun für die Sturmlicht-Archiv- Bücher von Brandon Sanderson entschieden und für Jäger der Macht. Wenn alle Drei angekommen sind, fehlt mir also nur noch ein einziges des Autors.

Außerdem habe ich mich entschieden keine neue Reihe zu beginnen (also nicht noch eine weitere) sondern eine Reihe wieder zu vervollständigen, die ich einmal besessen habe, die ich aber auf Grund der damaligen Trennung habe abgeben müssen.
Daher habe ich mir "Das erste Horn" von Richard Schwartz, den ersten Teil von "Das Geheimnis von Askir" gekauft. Und ich freue mich schon auf ein Re-Read. Diesmal kommen die Bücher in der neueren Auflage, was nicht zu ändern ist, auch wenn mir die Alte ein wenig besser gefallen hat.

Wenn ich "Die Seele des Königs" beendet habe, werde ich mir "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams vornehmen müssen. Ich habe ja einst hoch und heilig geschworen, das Buch nie wieder zur Hand zu nehmen, nun habe ich aber eine neue Liebe gefunden und dieser Mann schwört auf diese Reihe und hat mir das Versprechen abgenommen dem Buch eine zweite (oder dritte) Chance zu geben. Und daher werde ich dann doch noch einmal damit beginnen. Vorausgesetzt Der Weg der Könige kommt nicht zuerst an. Sanderson hat in jedem Fall Vorrang.

Danach denke ich - aber das liegt in so weiter Zukunft, dass ich mich nicht festlegen will - werde ich "Schwarzes Prisma" von Brent Weeks endlich beenden. Ich habe das Buch schon zwei mal angefangen und immer wieder zur Seite gelegt. Gar nicht mal so sehr, weil ich es so schlecht fand, sondern eigentlich immer nur, weil immer ein anderes Buch dazwischen kam, dann geriet es kurzzeitig aus dem Gedächtnis und jetzt stehts da und wartet.

Also etwa diese Bücher werde ich in Kürze lesen und vermutlich darüber berichten. Als aller erstes wird aber noch die Kurzrezension zu Infinity Blade - Das Erwachen aus Die Seele des Königs kommen. Ich brauch wirklich mal wieder so ein richtiges Lesewochenende. Vielleicht aber im Oktober, wenn ich eine Woche Urlaub habe.

Kommentare:

  1. Oh ja, ich mag auch mal wieder ein Lesewochenende haben! Sag bescheid, wann immer du Zeit hast, ich hab Samstag&Sonntag meistens frei und Freitag arbeite ich nur bis 16 Uhr :)
    Brent Weeks werd ich bald auch wieder aufnehmen, aber die "Night Angel" Trilogy, weil mir ja Teil 1 schon gefallen hat und ich 2 nur wegen der nervigen Ollen abgebrochen hab. Die Geschichte an sich ist mir im Kopf geblieben und ich würd doch gern wissen, wie es weitergeht. "Black Prism" war ja leider nichts für mich, möge es dir besser gefallen ;-) Und ich wünsche dir natürlich viel Durchhaltevermögen bald mit Simon Mondkalb :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Night-Angel Trilogie habe ich ja auch noch hier :) Im Grunde kann ich mich mit meinen Sanderson-Büchern beeilen, schnell den ersten Teil von Brent Weeks lesen und wir lesen den zweiten dann zusammen - oder so ähnlich ^^
      Dann muss das Prisma Buch halt noch ein wenig warten ;)

      Löschen