Sonntag, 9. November 2014

National Novel Writing Month - Tag 8

Aus Rauch und Rache
geschriebene Tage: 8
geschriebene Worte Tag 8: 3.071
geschriebene Worte gesamt: 53.322

Wie man sieht, so richtig viel habe gestern nach meinem Eintrag hier im Blog nicht mehr geschrieben. Aber immerhin noch mal knapp 1000 Worte und Kapitel 12 ist beendet und Ehrim hat endlich ihre Entscheidung getroffen. 

Ein Freund von mir hat mir von einem arg verrückten Spiel berichtet. "The mighty Quest of epic Loot" - PC-Game - free-to-play und Open Beta. Irgendwie war ich auf Grund der Beschreibung neugierig geworden und da sich das Spiel auch nicht so arg ernst nimmt, nichts kostet usw. und so fort, hab ich mir das Spiel mal runter geladen und angefangen zu spielen. Die Mechanismen sind arg stumpf, aber ich habe deutlich meinen Spaß. Gerade die Mischung aus - ich baue mein Schloss aus - mit Fallen und Zeug und gehe nebenher in anderen Schlössern plündern. Was vor allem mit viel Bäms und Blitz und Zzzzz abläuft. Ja, das gefällt mir. Daher bin ich nicht so richtig viel zum Schreiben gekommen.

Abends habe ich mich dann noch mit einem netteren älteren Herrn in meiner Lieblingstaverne getroffen und wir haben uns über unsere Nano-Projekte unterhalten. Am 16. gehts dann mit einer größeren Gruppe ins Unperfekthaus nach Essen zum gemeinsamen Tippen. 

Für heute

Im Grunde erstmal mein Tagessoll. Und ich möchte mindestens ein Kapitel beenden. Als nächstes anstehen tun folgende Beschreibungen:

In Eden:
1. Wahir-Kapitel : Er offenbart den Lesern seine Verbindung zu Ehrims toter Schwester und seine weiteren Pläne - Szenenwechsel - Experimente
2. Jaherl trifft auf Faalk von Nebelwang (der vor Jahrhunderten gelebt hat) und jetzt unter den Ahnen weilt. 
3. Wahir besucht Ehrim - was Teil seines Plans ist
4. Ehrim macht sich mit den Winterkindern auf zur Razzia und stiehlt ein Kind
5. Wahirs Handel mit Sklaven

In den Facaultschen Landen:
1. Luca wird gefangen genommen und als Sklave an Elizas Familie verkauft
2. Ketienne erfährt mehr über seine Kräfte und betritt zum ersten Mal die Lava-Höhlen

Ich bin schon froh, wenn ich heute irgendwas davon geschrieben bekomme. Spielen darf ich erst nach einer akzeptablen Wortanzahl. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen