Donnerstag, 18. Dezember 2014

Top Ten Thursday - 10 Reihen



Heute mache ich mal wieder mit bei den Top Ten Thursday - gefunden bei Weltenwanderer.

Heutiges Thema:
10 Reihen, die beendet oder auf dem neusten Stand gelesen sind.

Die Reihenfolge ist vollkommen willkürlich gewählt. Mal sehen, ob ich zehn Reihen zusammen bekomme. Ich bin ja eher nicht so die Person, die Reihen am Stück liest oder wirklich durchhält.

1. Das Lied von Eis und Feuer
von Goerge R.R. Martin

Bisher im Deutschen 10 Bücher.
Es folgen anscheinend noch 4-6 deutsche Bücher.
Leider wird es immer weniger gut.

2. Die Dämonensaga 
von Peter V. Brett
Bisher im deutschen 3 Bücher + ein Zwischenband
Auch hier dauert das Warten auf den nächsten Band.
Bisher habe ich von Teil 4 den englischen Prolog gelesen.
Auch hier waren die ersten beide Bände bisher am Besten.

3. Die Nebel-Trilogie 
von Brandon Sanderson
Diese Trilogie habe ich bereits beendet und
auch die Folgereihe "Wax and Wayne" habe ich bereits so weit gelesen
wie sie bisher erschienen ist. Diese Reihe steht für so ziemlich jede begonnen und 
abgeschlossene Sanderson-Reihe.

4. Die Chroniken von Hythria
von Jennifer Fallon
Auch drei Bücher, die ich vollständig gelesen habe, 
zwei andere Reihen der Autorin habe ich bereits zu lesen begonnen.

5. His dark Materials
von Philipp Pullmann
Bereits mehrfach auf Deutsch und auf Englisch gelesen.
Als Kind war die Trilogie meine absolute Lieblingsreihe. 

6. Der verwaiste Thron
von Claudia Kern
Diese Trilogie habe ich erst dieses Jahr beendet.
Früher hatte ich sie als besser in Erinnerung. Aber es war kurzweilige Lektüre.

7. Die Königsmörder-Chroniken
von Patrick Rothfuss
Auch diese Reihe ist noch nicht vollständig geschrieben.
Im deutschen gibt es bisher 3 Bücher und ab Februar auch den Zwischenband.
Ich habe alles gelesen was bisher in dieser Reihe erschienen ist.
Absolut zu empfehlen, auch wenn mir der Zwischenband nicht gefallen hat.

8. Bille und Zottel
von Tina Caspari
Als Kind habe ich diese Pferde-Reihe in der alten Auflage absolut verschlungen. 
Sie gabs in Oberhausen in der Stadtbibliothek und ich habe viele Bände mehrfach gelesen.
Diese Kinderbuch-Reihe steht stellvertretend für viele Kinderreihen, die ich geliebt und vollständig gelesen habe. So wie "Everworld" - die Animorph-Reihe, Sieben Pfoten für Penny, Dolly (<3) und viele mehr.

9. Die Wahrheiten
von Dawn Cook
Vier Bände, die ich regelrecht verschlungen habe. Eine Reihe, die ich immer noch gerne ab und zu rereade. Zumindest bis Band drei. Eine ganz ganz feine Reihe. Ich hätte unendlich gerne noch sehr viel mehr Bücher in dieser Welt gelesen. Vielleicht eine Art Spin-Off - in der neue Magierschüler aufgenommen werden. *träum*

10. Die Tribute von Panem
von Suzanne Collins
Bei dieser Trilogie war ich zu Beginn sehr skeptisch, weil alle dem Hype so verfallen waren. Aber ich habe die Trilogie dann doch nahezu am Stück gelesen. Konnte mich überzeugen, auch wenn mir Band drei nicht mehr so gut gefiel, wie die ersten beiden. 

Dann fehlt mir hier in der Aufzählung zum Beispiel noch die Yelena-Reihe von Maria V. Snyder und einige mehr. 
Ich könnte noch sehr viel mehr Reihen nennen, aber bei manchen wäre das auch Cheaten. Die Chroniken von Fitz dem Weitseher von Robin Hobb hat schon 2 weitere Trilogien als Fortsetzung, die ich nicht gelesen habe. 
Von Lukianenkos Wächter-Romanen erscheint Bald ein weiterer Band.
Von Tolkien habe ich nur den Herrn der Ringe gelesen, aber nichts anderes. 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Nachdem ich jetzt zwei Tage krank im Bett gelegen bin, komme ich endlich auch zum Stöbern ;)

    Das Lied von Eis und Feuer, da hab ich bisher 4 Bände gelesen und der 5. wartet auch schon. Bin sehr gespannt ^^
    Die Dämonen Reihe hab ich auch gelesen, und auch die Tribute von Panem, find ich auch super!
    Die Königsmörder Chroniken kommen auch bald dran, da wartet Band 1 auf meinem SuB ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Name des Windes MUSS MUSS MUSS auf jeden Fall gelesen sein :) Ein wunderbares Buch. Wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung. Ich war jetzt fast 2 1/2 Wochen so richtig krank, kenne das also ;) Und freu dich wirklich auf den Rothfuss. Ich muss es unbedingt mal re-readen, vielleicht bevor irgendwann einmal Band 3 erscheint ^^

      Löschen