Dienstag, 13. Januar 2015

ABC - Challenge der Protagonisten

Zum ersten Mal möchte ich tatsächlich an einer Challenge teilnehmen. Und somit habe ich mir Folgende ausgesucht:

ABC - Challenge der Protagonisten von Favola *klick*



Zu den Regeln: 

1. lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
2. Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
3. Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, Kinderbücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
4. Die Challenge dauert vom 1.1.2015 bis zum 31.12.2015.
5. Ihr führt eine Challengseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*      (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
6. Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
Teilnahmeschluss: 20.1.2015


Ich glaube zwar nicht, dass ich es schaffe mehr als 40 Bücher in diesem Jahr zu lesen. Aber es ist eine sehr feine Challenge, die für mich quasi so nebenher läuft. 
Bisher habe ich zwei Bücher 2015 rezensiert und daher werde ich hier schon zwei Namen einfügen. 
Ich behalte mir aber vor, im Verlauf des Jahres noch einige Namen hin und her zu tauschen. 

Den leidlichen Buchstaben Y habe ich damit schon ausgemerzt und leider ansonsten nur einen sehr leichten Buchstaben, nämlich das D

Von mir wird es etwa monatlich, vielleicht sogar wöchentlich ein Update geben. Je nachdem wie ich Lust dazu habe.

Meine Liste:

A
A
B
B
C
C
D - David aus Search for Senna von K.A. Applegate
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M
N
N
O
O
P
P
Q
Q
R
R
S
S
T
T
U
U
V
V
W
W
X
X
Y
Z
Z

Kommentare:

  1. Wie schön, dass du mitmachst! Ich wünsche dir viel Spaß dabei :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ina

    Ich bin auf der ersten Runde um die Protagonisten zu aktualisieren. Ich habe ja noch die Regel eingefügt, dass man in den ersten beiden Monaten fünf Protagonisten eingetragen haben muss, sonst würde man wieder aus der Liste gestrichen. Da du dies noch nicht erreicht hast, habe ich dich einmal gestrichen. Falls du von nun an trotzdem aktiv an der Challenge mitmachen möchtest, melde dich einfach kurz bei mir.
    Wenn ich immer alle 'toten' Challengeseiten aktualisieren muss, ist das einfach wahnsinnig viel Arbeit.

    lg Favola

    AntwortenLöschen