Donnerstag, 15. Januar 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die ich 2015 unbedingt lesen will


"10 Bücher, die ich 2015 unbedingt lesen will"

Ich versuche an dieser Stelle eine gute Mischung zwischen Neuerscheinungen/Neuerwerb
und SUB-Büchern zu finden. Daher gibt es meine Top 5 Neuerscheinungen und
meine Top 5 der SUB Bücher, die ich unbedingt lesen muss will.
Mir ist aufgefallen, dass in meiner Liste EINIGE Cover-Schönheiten dabei sind.
Das dürfte dann ja zusätzlich motivieren. 

Neuerscheinungen/Neuerwerb

5.
Der Mann, der den Regen träumt
Ali Shaw

Das Buch ist natürlich schon erschienen, und ich
möchte es unbedingt kaufen und lesen. Die
Leseprobe hat mir ja mega gut gefallen. 
Erst wollte ich das Mädchen mit den gläsernen Füßen zuerst lesen, 
aber ich glaube dieses Buch interessiert mich mehr.

4.
Wächter des Morgen
Sergej Lukianenko

Auch dieses Buch ist schon erschienen, aber
noch besitze ich es nicht.
Aber ich habe die Wächter-Reihe bisher geliebt und daher
muss ich auch die Folgebände lesen, in der Hoffnung, dass
es nicht nur ein Fall von "Tote Kühe melken" ist,
sondern auch diese Bände wieder großartig sind.

3.
Das Erbe des Kuriers
Peter V. Brett

Erscheint am 14. April 2015 und ich liebe
diese Welt, die der Autor da erschaffen hat und daher
muss ich diesen Zusatzband auf jeden, jeden, jeden Fall lesen.
Ich bin schon ganz kribbelig.

2. 
Der Thron der Finsternis
Demon Saga 4
Peter V. Brett

*hüpf* *spring* *freu*
Awwwww, ich habe mich so gefreut, dass das Buch
im September, kurz nach meinem Geburtstag erscheint.
Man wartet ja immer schon eine ganze Weile. 

1.
Die Stürme des Zorns
Sturmlicht-Archive 4
Brandon Sanderson

erscheint schon im Februar 2015
und darf auf meiner Liste auf gar keinen Fall fehlen.
Brauche Sucht-Nachschub, was für eine epische Reihe


SuB-Bücher

5.
Die Sternenbraut und Sternströmerslied –
 Die Weltenbaumsaga 1+2 
Sara Douglass

Habe ich mal irgendwann angefangen und ich sollte es mal zu Ende lesen. 
Ich werde die Reihe wohl auf keinen Fall weiter verfolgen. Die Macht der Pyramide von der
gleichen Autorin habe ich geliebt. Aber diese Bücher langweilen mich.

4.
Metro 2033
Dimitry Glukhovsky

Soll ja wirklich sehr gut sein. Der nächste Band dann schon
nicht mehr so sehr. Ich müsste das Buch endlich
mal lesen und dann hat sich das Thema für mich auch erledigt.

3.
Die Götter von Amyrantha
Die Gezeitenstern-Saga 2
von Jennifer Fallon

Band 1 habe ich geliebt und ich sollte die Reihe
dieses Jahr endlich mal weiter führen

2.
Tor der Erneuerung
Rai-Kirah Trilogie 3
Carol Berg

Das Ende einer Reihe. Damit würde ich die Reihe
abschließen. Band 1 fand ich großartig. Band 2 etwas schwächer.
Ich hoffe Band 3 kann mich letztendlich überzeugen.

1.
Die Verschwörer von Kalare
Codex Alera 2
Jim Butcher

Band 1 habe ich hier auch wieder geliebt,
Band 2 gefiel mir gar nicht so gut und ich hoffe, dass Band 3
mir dann wieder gut gefällt. Sollte das nicht der Fall sein,
werde ich diese Reihe auch nicht weiter verfolgen.

Kommentare:

  1. Mahlzeit,

    endlich mal eine Liste, von der ich nicht ein Buch kenne und auch (so würde ich mal behaupten), wo mir noch keines über den Weg gelaufen ist ^^

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Lektüre

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, das ist schon fast eine Leistung. Viele davon sind seeehr bekannt. Aber vielleicht gefällt dir eines und du wirfst einen genaueren Blick darauf?! :) Ansonsten, dir auch viel Spaß bei deiner Lektüre :)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Aahhhh die Dämonen Reihe von Peter Brett geht endlich weiter?! Darauf warte ich auch schon sehnlichst ♥ Die Bücher gefallen mir sehr gut und ich hatte schon die Befürchtung, dass da gar nix mehr kommt ^^

    Der Mann, der den Regen träumt kenne ich nicht, aber Das Mädchen mit den gläsernen Füßen und ich muss leider sagen, was das Cover verspricht wurde nicht gehalten. Sehr farblos und langweilig ... Hab viele gemischte Meinungen dazu gehört und bin gespannt, wie du es findest!

    Und Codex Alera, was für eine geniale Reihe! Ich mochte ja alle sechs Bände total gerne und ich kann sie dir sehr empfehlen. Schade, dass die der zweite nicht so gefallen, ich hoffe, der dritte kann dich wieder mehr begeistern! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Codex Alera habe ich sogar richtig Lust wieder. Ich denke, da werde ich zeitnah nach dem dritten Band greifen. Schade, dass dir das Buch von Ali Shaw nicht gefallen hat. Ich werde mal mit dem Regenmann beginnen und schauen wie es mir gefällt.
      Dass Die Dämonen-Reihe weiter geht habe ich bloß ganz durch Zufall bemerkt. Der Autor braucht ja immer eine ganze Weile mit dem Schreiben, daher heißt es ja da immer Geduld haben. Aber ich freue mich sehr, dass es dieses Jahr weiter geht. Damit hatte ich nicht gerechnet. Wenns nicht wieder verschoben wird, das passiert ja auch manchmal - gerade bei dieser Reihe. Aber ich freue mich. Hatte nach dem fiesen Cliffhangar in Buch drei bereits den Prolog von Band 4 gelesen, der im original auf Peter V. Bretts Homepage zu finden ist/war. Das wäre sonst auch allzu gemein gewesen. Bin auf jeden Fall sehr kribbelig deswegen. :)

      Löschen