Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam Lesen am 03.02.2015

Die Fragen kommen heute von Schlunzenbücher

    Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Die Erlösung – Kushiel 3 von Jacqueline Carey und ich bin auf Seite 59.
    Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie war dabei gewesen, als ich zum ersten Mal dem Dienst an Naamah geweiht wurde – damals war sie noch Altardienerin gewesen.“
    Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Jetzt wie ich meinen Reread des zweiten Bandes abgeschlossen habe, wird es Zeit, dass ich den Abschluss der Trilogie auch zeitnah lese, damit ich nicht wieder alles vergesse.
Das Buch ist noch dicker, als sein Vorgänger und ich hoffe, dass es sich nicht so zieht. Bisher ist noch nicht allzu viel geschehen, aber es ist gewohnt poetisch.
Ich bin guter Dinge.

    Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?


Es gibt eine Person in der Reihe, die ich von ganzem Herzen hasse. Die Antagonistin Melisande. Sie kommt Gott sei Dank zur Zeit nur selten wirklich in Person vor. Aber ihr Einfluss und ihre Intrige reichen weit. Und alles was sie tut, führt in die Katastrophe, zu Tod und Verderben und all das in der Hülle der Perfektion. Ich hasse sie so unendlich. Auch dass sie die Protagonistin immerzu schwächt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen