Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam Lesen am 17. Februar 2015

weitergeführte Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das Zeichen - Finale 8 von Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins, Seite 226 von 316

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Sagen Sie ihm, wer sich das ausgedacht hat'", forderte Abdullah." Seite 226

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Im Moment lese ich mich ja sehr fleißig durch meinen SUB von 2011. Unter den fast alle Bücher fallen, die im Regal stehen und die ich noch nicht gelesen habe.
Unter anderem zählt dazu diese zwölfteilige Reihe. Die Offenbarung des Johannes in Romanform. Band 1 - 7 habe ich vor einigen Jahre gelesen und dann zunächst das Interesse verloren. Ich kann leider immer noch nicht sagen, dass ich wieder so richtig Lust auf die Reihe bekommen habe, also lese ich die letzten Bände nur noch so nach und nach.
Die Story an sich ist ganz interessant umgesetzt, leider ist das Buch vollgestopft mit missionarischen  Passagen, und das ist mir im Moment einfach zu viel des Guten. 
Angenehm ist es, dass das Buch nicht so lang ist, dann bin ich in diesem Fall einfach schneller durch. 

4. Das 100. Mal "Gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns, seit wann ihr dabei seid, was ihr an Gemeinsam Lesen so mögt, oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch wirklich einzigartig macht?

Ich bin erst seit einigen wenigen Wochen dabei, obwohl ich die Aktion schon etwas länger kenne. Ich mag es vor allem als Erinnerungshilfe. Es ist in ein paar Monaten noch nett zu wissen, was ich wann gelesen habe. 
Außerdem interessiert es mich sowieso was andere lesen und was noch dazu kommt. Manchmal möchte ich schon während des Lesens meinen Senf zu dem aktuellen Buch geben und statt eine eigene "Ich lese gerade..." Kategorie zu eröffnen greife ich jetzt immer häufiger nach "Gemeinsam Lesen..." 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    von deinem aktuellen Buch bzw. der Reihe hab ich noch nie gehört ... dass du das weiterliest obwohl du es nicht so gut findest? Mir ist da immer die Zeit zu schade ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht so genau. Früher mochte ich die Reihe mal ganz gerne und sie steht halt vollständig auf dem SUB. Wie gesagt wenn der SUB endlich abgebaut ist, lese ich nur noch Teil für Teil und kaufe nicht mehr auf Vorrat um sowas zu vermeiden. Was jetzt noch auf dem SUB steht wird gelesen, danach bin ich vorsichtiger. Aber lässt sich zumindest flott durchlesen. Geht also schnell ^^

      Löschen