Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsam Lesen am 03.03.2015

Heute nehme ich mal wieder teil, nachdem ich ja letzte Woche ausgesetzt habe weil ich nicht im Land war und in Royal Tunbridge Wells nicht wirklich Zugriff aufs Internet gehabt habe.


Fragen bei Schlunzenbücher


    Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Drachenzorn – Die Feuerreiter Seiner Majestät Teil 3 von Naomi Novik
Seite 209

    Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich bin mir sicher, sie waren ausgesprochen zufrieden mit sich, als sie aufbrachen“

    Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die ersten Seiten ziehen sich ein wenig. Und nachdem mir die Drachenkultur im zweiten Band (China) so gut gefallen hat, finde ich die Türkei zur Zeit etwas langweilig. Aber im Großen und Ganzen mag ich das Buch ganz gerne.
Das ganze Drumherum mit den Drachen und dem Umgang mit ihnen ist einfach zu schön. Außerdem hege ich die stille Hoffnung, dass die beiden jungen Menschen, auch einen eigenen Drachen bekommen.
Ich hatte sogar die Hoffnung, dass beide sich einen Wilddrachen angeln, aber da ist meine Hoffnung schon enttäuscht worden.
Dennoch werde ich das Buch einen Moment zur Seite legen und erst mal mein Gewinnbuch lesen.

    Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Ich habe mal eine Zeit lang versucht Leselisten für den jeweiligen Monat zu führen, aber bisher ist es mir nie gelungen es durch zu halten.
Ich habe dann doch immer spontan nach anderen Büchern gegriffen, oder ich habe mich gezwungen die Liste zu lesen, was dazu führte, dass ich teilweise keine Lust auf bestimmte Bücher hatte und dann in ein Lesetief gerutscht bin.
Daher entscheide ich meist während der aktuellen Lektüre was ich als nächstes lesen mag. Im Moment versuche ich so viel wie möglich vom SUB zu lesen, daher kommen eh nur wenige Neuzugänge dazu. Dennoch ist die Wahl auch bei einem SUB von über 50 noch immer hoch genug. Wenn in einem Monat die Bücher meiner Lieblingsautoren auf den Markt kommen, haben diese meist sofortige Priorität, aber ansonsten mache ich keine Pläne.


Sanderson-Fangirly wartet auf Stürme des Zorns. 20 Tage noch. 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Schade, dass es dich nicht so begeistern kann ... Ich hoffe, dass dir Kirschblütentage besser gefällt ^^

    Ich hab ja grad Die Furcht des Weisen gelesen und ich finde, DA zieht sich die Handlung extrem, vor allem im ersten Teil. Aber er schreibt halt auch so schön ♥

    Hast du deinen Link gestern auch bei Schlunzenbücher gelassen? Dort war nämlich eigentlich diese Woche der Beitrag für die Links ... immer drauf schauen, ich schreib das immer oben unter das Bild, wenn Schlunzenbücher dran sind ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen