Mittwoch, 22. April 2015

Neuzugänge im April 2015

Entgegen meiner Vorgabe, erst einmal meinen SUB abzulesen, bevor ich wieder anfange Bücher zu kaufen, die nicht unter das absolute Must-Have fallen, sind trotzdem zwei Bücher bei mir neu eingezogen.
Bzw. eigentlich sind es 5. Aber dazu später mehr.

Als erstes ist am 20. April - also direkt am Erscheinungsdatum folgendes Buch bei mir eingezogen:

Kurzgeschichtenband
Die Königin im Exil
OT: Dangerous Women


1120 Seiten
21 Kurzgeschichten von u.a. 
George R.R. Martin, Brandon Sanderson, Joe Abercrombie, Diana Gabaldon und und und

Gerade die Geschichte von Brandon Sanderson "Schatten für Stille in den Waldungen der Hölle" hat das Buch zu einem absoluten Must-Read gemacht.
Und da ich nicht widerstehen konnte, habe ich das Buch über das Random-House Blogger-Portal *klick* angefragt und auch bekommen.

Die Geschichte von Sanderson ist auch bereits gelesen und geliebt worden. Ansonsten lese ich mich gerade kreuz und quer.


Als nächstes kam dann gestern folgendes Buch an:

Der verlorene Thron
Brian Staveley
OT: The Emperor's Blade
Erster Teil einer Reihe


Dieses Buch stand zunächst erstmal nicht auf meiner Wunschliste. Aber meine beste Freundin hat in einem Buch-Forum *klick* für fantastische Literatur, dem ich seit langen Jahren treu bin, für dieses Buch eine gemeinsame Leserunde ins Leben gerufen.
Und irgendwie konnte ich dann doch nicht widerstehen. Denn die letzte Leserunde, an der ich teilgenommen habe, ist eine halbe Ewigkeit her und war glaube ich das gemeinsame Lesen zu "Der Übergang" von Justin Cronin.


Und nun zu den anderen Büchern:

Eigentlich hatte ich über einen Shop in England eine Sammlung der vier Alcatraz-Bücher von Brandon Sanderson bestellt. Bücher, die es zur Zeit nur gebraucht zu erwerben gibt. (Was sich bald ändert. Herr Sanderson hat die Rechte an den Bücher zurück gekauft und sie werden in seinem aktuellen Verlag neu aufgelegt werden, außerdem wird es so auch den fünften abschließenden Band dazu geben).
Leider ist durch einen Fehler, den ich nicht näher erläutern möchte, eines der Bücher verloren gegangen. Somit sind Band 1 + 2 und Band 4 bei mir eingezogen. Band 3 fehlt.
Momentan bin ich noch unsicher, ob und wann ich die Bücher auf meinen SUB packen werde, oder ob ich die drei erstmal wie ungeliebte Stiefkinder behandeln werde. Oder ob ich mir extra für sie einen "Englischen SUB" anlegen werde.

Dennoch bin ich sehr glücklich, über meine neuen Babys. Im Moment hab ich gerade leider ein Lesetief, was sich, wie man sieht auch auf meinen Blog ausgewirkt hat. Beides soll sich jetzt fix wieder ändern. Los feuert mich an ;)

Kommentare:

  1. Los, los, looos *anfeuer* :D Lesetiefs kenne ich leider, bin aber zum Glueck gerade aus meinem wieder raus! Englischer Sub hoert sich nicht schlecht an, hmmmm :)
    Ich bin neidisch, dass du das Steveley Buch schon hast :D Hoffe, es dauert nicht mehr so lange bei mir...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, danke fürs Anfeuern :) Im Moment bin ich ganz zufrieden mit meinem Kurzgeschichtenband und lese da auch recht viel und fix. Vielleicht hilft mir die Leserunde noch mehr aus dem Tief :) Freu mich schon total aufs gemeinsame Lesen ^^

      Löschen