Mittwoch, 9. September 2015

Neue Bücher für den SUB + September-TBR

Normalerweise bin ich ja nicht gerade der Typ, der sich Leselisten für die einzelnen Monate macht, aber manchmal ist es sehr angenehm grob zu wissen, was man als nächstes lesen wird.
In den letzten Monaten hatte ich ja immer irgendwelche angefangenen Bücher, die es noch zu lesen galt, die dann so einfach auf eine imaginäre Liste kamen, aber im September war es nur eins.

Meistens greife ich ja nur noch zu E-Books, aber manche Bücher müssen eben auch als Printausgabe einziehen.

Da ich aber am Samstag Geburtstag hatte (und ein Buchgeschenk dabei war) und eine meiner Vorbestellung (absolutes Must-Have 2015) eingetroffen ist, gibt es für den September tatsächlich eine Leseliste.


Buch 1
Flammendes Erwachen
Falling Kingdoms 1
Morgan Rhodes
E-Book


Das Buch habe ich bereits begonnen und auch wenn es mir nicht gefällt, werde ich es noch fix zu Ende lesen. Die Reihe werde ich dann aber aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht weiter verfolgen.
268 von 448 Seiten


Buch 2
Drachenglanz
Die Feuerreiter Seiner Majestät 4
Naomi Novik
Print


Das Buch habe ich als SUB-Buch begonnen, um den SUB-Abbau zu beschleunigen, aber auch als Ausgleich neben Falling Kingdoms. Weit bin ich noch nicht, aber ich liebe es.
85 von 511 Seiten


Buch 3
Thron der Finsternis
Demon-Saga 4
Peter V. Brett
Print

Das Buch ist gestern pünktlich am Erscheinungsdatum bei mir eingezogen und gehört (obwohl die Reihe stark nachgelassen hat) immer noch zu meinen absoluten Must-Haves. Ich freu mich sehr, dass es wieder über 1000 Seiten stark ist. So habe ich einfach mehr davon.
0 von 1024 Seiten


Buch 4 und 5
Steinernes Fleisch und Lebendige Schatten
Reckless 1 + 2
Cornelia Funke
E-Books

Ich habe zum Geburtstag ausversehen den dritten Teil der Reihe geschenkt bekommen und daher werde ich versuchen die ersten beiden Bände diesen Monat ganz fix zu lesen. Hier werde ich aber auf E-Books zurück greifen.
(Die kann ich auf meinem wunderbaren neuen Tablet dann lesen)
0 von 352 Seiten und 0 von 416 Seiten


Buch 6
Das goldene Garn
Reckless 3
Cornelia Funke
Print

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie groß Interesse daran hatte die Reihe zu lesen, aber das Cover des dritten Teils gehört zu einem der Schönsten die ich dieses Jahr gesehen habe. Ich freu mich also sehr sehr sehr über das Geschenk und bin sehr gespannt, auf die Geschichte.
0 von 480 Seiten



Ich denke sechs Bücher (+ ein bereits gelesenes) sind für mich schon viel. Außerdem weiß ich nie, ob ich nicht zwischendurch ganz plötzlich Lust auf was Anderes bekomme und andere Bücher dazwischen schiebe.
Aber so grob als Orientierung für die nächsten Wochen, macht sich die Liste auf jeden Fall gut.

Kommentare:

  1. Tolle Bücher, tolle Cover! Viel Spaß beim Lesen. Von Reckless habe ich schon so viel positives gehört!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir sehr :) Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :)

      Löschen
  2. Erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! :)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen! Für mich persönlich funktionieren so konkrete Listen zur Zeit nicht, dafür gebe ich mir grobe Richtungen (eine Woche Leihbücher lesen, eine Woche SuB-Abbau) vor, was gut funktioniert. Bei der Novik bin ich neugierig, wie dir die Reihe langfristig gefällt. Ich schleiche schon so lange um die Serie rum und kann mich nicht entscheiden anzufangen.

    AntwortenLöschen