Freitag, 2. Oktober 2015

Leseliste für Oktober 2015

Wie ich Anfang September schon sagte, mache ich mir ja so gut wie nie Leselisten, weil das bisher nie geklappt hat.
Aber da ich für den Oktober quasi schon wieder weiß, was ich unbedingt lesen möchte, wird es auch diesmal eine Liste geben.
Auch hier gilt immer – nur unter Vorbehalt – es kann sein, dass ich einige Bücher dann doch nicht lese, oder auch immer wieder – wie im September – andere Bücher, auf die ich spontan Lust habe, dazwischen schiebe.

Reckless – Das goldene Garn
Hinter den Spiegel 3
Cornelia Funke

Das Buch habe ich bereits begonnen. Außerdem habe ich es noch von der September-Liste, daher wird es das erste sein, was ich beenden werde.
317 von 480 Seiten

Der Thron der Finsternis
Dämonen-Saga 4
Peter V. Brett

Auch das Buch stand noch auf meiner September-Liste und war ein Must-Have. Daher wird das wohl als nächstes dran glauben müssen.

Steelheart
Reckoners 1
Brandon Sanderson

Wird ein Re-Read werden, auch wenn ich die Reihe von allen am wenigsten mag ist es dennoch ein Sanderson und da Band 2 bald erscheint muss ich meine Gedächtnis wieder auffrischen.

Firefight und Mitosis
Reckoners 2 und 1,5
Brandon Sanderson

Firefight und die Kurzgeschichte Mitosis erscheinen zeitgleich Ende Oktober. Und daher werde ich sie dann auch beide direkt anfangen. Ob ich beides bis Ende des Monats beenden kann, weiß ich noch nicht.


Die Liste wirkt natürlich arg kurz, aber allein der Thron hat schon über 1000 Seiten alleine. Und ich kann ja immer noch zwischendurch das ein oder andere E-Book dazwischen schieben, was mir noch in den Sinn kommt.
(Und eigentlich müsste ich noch ein weiteres Buch vom SUB lesen – aber meh!)

Vielleicht re-reade ich den 2. Band der Zauberschiffe von Robin Hobb, damit ich mich da bald auch an den Sub-Abbau begeben kann.  

Kommentare:

  1. Super, sag Bescheid, wenn du Firefight hast, ich hols mir dann auch! Dann koennen wir zusammen lesen, sonst bin ich nie motiviert dazu :D

    AntwortenLöschen
  2. Au ja, das klingt super. Soll am 23. erscheinen :D Freu mich

    AntwortenLöschen