Mittwoch, 2. Dezember 2015

[Ich lese gerade...] Ein Engel zur Weihnacht von Donna VanLiere

Ich musste heute wieder ein wenig nach neuen Weihnachtsbüchern stöbern und habe mich unter anderem auch für dieses hier entschieden. Alle Cover der Autorin sind soooo weihnachtlich/winterlich schön. Mir gefallen sie sehr, weil sie perfekt die Stimmung ausdrücken, die ich zu Weihnachten habe.

Beim Lesen des Klappentextes war ich total unsicher, ob das Buch was für mich ist, aber ich dachte, dass ich mit 305 Seiten kaum was falsch machen kann. Ich habe jetzt 223 Seiten gelesen und bemerkenswerter Weise berührt mich das Buch wirklich tief.
Das Lektorat (des E-Books) lässt leider zu Wünschen übrig. Aber der Stil gefällt mir und die Geschichte rührt mich beinahe zu Tränen.
Ich kann den männlichen Protagonisten nicht leiden, aber er wandelt sich und das gefällt mir.

Der Anfang ist ein bisschen hakelig gewesen, der Mittelteil ist sehr schön und ich hoffe, dass das Ende mich nicht enttäuschen wird. Das Cover allerdings ist der absolute Traum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen