Dienstag, 8. Dezember 2015

Jahres-Lese-Challenge Update 3 (Sommerzauber wider Willen)

Ich hätte Anfang Dezember nicht damit gerechnet, dass ich so schnell voran komme und mein Ziel jetzt schon zum Greifen nahe ist.
Mir fehlen sage und schreibe nur noch 760 Seiten um meine Challange siegreich zu beenden. Das ist nichts im Grunde. Ich weiß auch nicht, nach der langen Abstinenz im November bin ich richtig im Lesefieber. Ich hoffe, das hält noch eine Weile an.
Aber so langsam gehen mir die Bücher aus, die ich unbedingt, unbedingt, unbedingt noch lesen will.


Als letztes beendet habe ich

Sommerzauber wider Willen
Snow Crystal 2
Sarah Morgan

Es war interessant diesen wunderbaren Ort in Vermont einmal im Sommer zu erleben. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Winter/Weihnachtsbücher aus der Reihe etwas besser gefallen haben. Viele Sachen wiederholen sich. Im ersten Band war es Jackson, der ein Problem mit dem Großvater hatte, jetzt war es Sean.
Im Grunde ist auch die Lösung ähnlich.
Immerhin sind die Schwierigkeiten in der Vergangenheit der weiblichen Protagonisten (wenn auch nicht neu) zumindest unterschiedlich.
Das Buch war trotzdem wunderbar für die Jahreszeit. Viel fürs Herz, emotional und am Ende war ich glücklich über das unvermeidliche Happy End. Ist schon immer sehr dramatisch, aber gefiel mir trotzdem. Elise mochte in den anderen beiden Büchern nicht so gerne, aber auch hier ... wenn man sie erstmal besser kennen gelernt hat, mag man sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen