Reihenübersicht:

Ich habe in den letzten Tagen einmal eine sehr ehrliche Aufstellung aller Reihen gemacht, die ich noch weiter lesen werde, oder anfangen mag.
Diese Liste umfasst nicht die Reihen, die ich bereits begonnen habe und die ich nicht mehr weiter lesen werde.
Einige Reihen habe ich bereits auf den neusten Stand gelesen (und separat gelistet) und warte dort jetzt sehnsüchtig auf die nächsten deutschen Bände.

Einige Reihen mag ich noch beenden. Bei manchen von ihnen besitze ich bereits alle Bände, bei manchen muss ich mir die Bücher noch nachkaufen.

Dann folgen einige Bände, bei denen ich mir vorstellen könnte sie irgendwann einmal weiter zu lesen, wenn mir der restliche Lesestoff ausgegangen ist. Sie stehen aber erstmal auf einer Art imaginären Warteliste, auf die ich zurück greifen sollte, wenn es mich mal packt.
Zuletzt gibt es da noch sieben Reihen, die ich einmal antesten möchte in Zukunft.

Und wie gesagt, es ist diesmal eine sehr ehrliche Aufzählung und ich habe viele angefangene Reihen gestrichen, weil ich mir sicher bin, dass ich sie niemals weiter lesen werde und bislang nur zu feige gewesen bin mir das einzugestehen.


Legende:

Reihe – Autor (Gelesene Bände/Bände im Besitz/Gesamtbände-geplante Bände)





Reihen, bei denen ich auf dem neusten Stand (deutsch) bin und die ich auf jeden Fall beenden werde: (15)

Die Sturmlicht-Archive – Brandon Sanderson (4/4/20)
Wax and Wayne von Brandon Sanderson (1/1/?)
The Reckoners von Brandon Sanderson (2/2/3)
Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin (10/10/14)
Die Königsmörder-Chroniken von Patrick Rothfuss (2/2/3)
Rithmatist von Brandon Sanderson (1/1/?)
Charlie N. Holmberg (1/1/3)
Passage Trilogie von Justin Cronin (2/2/3)
Tearling-Bücher von Erika Johansen (2/2/3)
Reckless von Cornelia Funke (3/3/?)
Dämonen-Saga von Peter V. Brett (4/4/5)
Red-Rising Trilogie von Pierce Brown (1/1/3)
Die Zeitenspringer-Saga von Meredith McCardle (2/2/?)
Plötzlich It-Girl von Katy Birchall (2/2/?)
Die Chronik des eisernen Druiden von Kevin Hearne (4/4/5)



Reihen, die ich auf jeden Fall beenden möchte: (8)

Alcatraz von Brandon Sanderson (1/3/5)
Codex Alera von Jim Butcher (3/3/6)
Der dunkle Turm von Stephen King (6/7/7)
Die Zauberschiffe von Robin Hobb (2/6/6)
Die Gezeitensternsaga von Jennifer Fallon (1 /4/4)
Die Feuerreiter Seiner Majestät von Naomi Novik (4 /4/8)
Lady Alexia von Gail Carriger (3/4/5)
London Lovestories von verschiedenen Autoren (3/3/5)



Reihen, die ich vielleicht beenden möchte: 9


Das Rad der Zeit von Robert Jordan (2/2/14)
Mythos Akademie von Jennifer Estep (1/1/6)
Rabenschatten von Anthony Ryan (1 /2/ ?)
Die Licht-Saga von Brent Weeks (1/1/?)
Shatter me - Tahereh Mafi (1/1/3)
Fools Gold von Susan Mallery (2/2/24)
Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo (1/1/3)
Locke Lamora von Scott Lynch (0/0/?)
Cinder Spires von Jim Butcher (1/1/?)
Grant-County Serie von Karin Slaughter



Reihen, die ich noch beginnen möchte: 14


Metro von Dimitry Glukhovsky (0/1/?)
Psalms of Isaak von Ken Scholes (0/1/3)
Die Farben des Blutes von Victoria Aveyard (0/0/?)
Spin-Off Wächter-Saga von Sergej Lukianenko (0/0/2)
Die Überlebenden von Alexandra Bracken
Die Runen der Macht von Phillipa Bellantine
Eona von Alison Goodman
Omega-Reihe von Franscesca Haig
Die Brücke der Gezeiten von David Hair
Serafina von Rachel Hartman
Die Blaustein-Kriege von T.S. Orgel
The Bone-Season von Samantha Shannon
Riyria von Michael J. Sullivan
Fabelheim von Brandon Mull



Reihen, die ich seit September 2015 beendet habe: 3

Snow Crystal von Sarah Morgan
Feuer und Flut von Victoria Scott
Wächter-Saga von Sergej Lukianenko

Reihen, die ich seit Januar 2016 beendet habe: 1

Dämonenkind-Trilogie von Jennifer Fallon 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen