Donnerstag, 21. Juli 2011

31 Tage / 31 Bücher Tag 28

Kategorie: Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!

Es gibt Gute und es gibt schlechte Verfilmungen. Und gerade in der Fantasy gibt es leider viele Filme, die großer Mist gewesen sind. Trotzdem habe ich auch für diese Kategorie einige Bücher gefunden, bei denen ich froh bin, dass sie verfilmt worden sind.

Zum Beispiel "Der Herr der Ringe" war ein ganz großartiges Buch, aber auch die Filme waren in meinen Augen absolut top. Vorallem der zweite Film hat es mir angetan. Den zweiten Film könnte ich mir immer und immer wieder ansehen.

In letzter Zeit bin ich sehr froh, dass "Game of Thrones" von George R.R. Martin verfilmt worden ist. Zwar nicht als Film, sondern als Serie, aber das war auch definitiv die beste Wahl. Sowohl die Bücher, als auch die Serie sind große Klasse geworden. Die Schauspieler sind absolut perfekt gecasted, die Dialoge sind teilweise eins zu eins übernommen worden und die verschiedenen Settings, könnten epischer nicht sein. In jeder Folge findet man weltklasse Zitate und bemerkenswerte schauspielerische Leistungen. Der Soundtrack ist ebenfalls enorm passend und mitreißend. Ich glaube die wenigen negativen Punkte, der Serie auzuzählen, wäre unfair und bloßes Jammern auf hohem Niveau.


Ich bin sehr sehr froh, dass HBO diese Bücher verfilmt hat. (Die zweite Staffel geht am 25.Juli 2011 in den Dreh) und ich werde sowohl die Bücher, als auch die nächsten Staffeln mit Freude verfolgen. Also absolut empfehlenswert.

1 Kommentar:

  1. hach, Herr der Ringe könnte ich mir auch immer wieder ansehen... :) Die Musik, die Landschaft ... alles.. wunderschön! :)

    AntwortenLöschen